Mit diesen drei Aktien erhalten Sie ein monatliches passives Einkommen durch Dividenden. Diese Strategie eignet sich dabei nicht nur für einkommensorientierte Anleger, sondern auch zum antizyklischen Investieren.
Jeden Monat Dividende zu kassieren, ist das Ziel vieler Anleger. Allerdings bringt eine solche Strategie nicht nur Cashflow ins Depot, um bei Wachstum der Ausschüttungen bald Rechnungen oder den nächsten Restaurantbesuch zu bezahlen, sondern hat auch noch ganz andere Effekte.
Monatliche Dividenden für das antizyklische Investieren
Beispielsweise kann mehr Cashflow im Depot auch beim antizyklischen Investieren helfen. Während viele Anleger Cash-Reserven halten, um auf günstige Gelegenheiten zu lauern, müssen dies Dividendeninvestoren oftmals nicht. Denn wer die Dividenden nicht einfach sofort investiert, sondern beispielsweise auf eine günstigere Gelegenheit wartet, hat sich schnell einen attraktiven Cash-Puffer aufgebaut.
Doch damit dies überhaupt möglich ist, braucht es sehr verlässliche und solide Dividendenzahler, denn gute Planung ist beim Investieren alles. Darum sollten sich Anleger, die diese Strategie verfolgen oder einfach ein bisschen passives Einkommen generieren wollen, diese drei Aktien etwas genauer anschauen:
Realty Income – Der Inbegriff von Dividende jeden Monat
Dabei werfen viele Anleger selbstverständlich einen Blick auf Realty Income. Der REIT aus den USA ist nicht nur ein Dividendenaristokrat, sondern auch bekannt als “the monthly dividend company”, weil Anleger hier seit Jahrzehnten mit monatlichen Dividenden beglückt werden. Aktuell liegt die Dividendenrendite hier bei 4,46 Prozent.
Armour Residential – Ein etwas unbekannterer Hochdividendenwert
Allerdings gibt es auch abseits der populären Aktien einige Top-Picks, die Anlegern in Zukunft mit ihren Ausschüttungen viel Freude machen dürften. Einer davon ist möglicherweise Armour Residential, ein REIT der sich auf Wohnimmobilien und erstrangige Hypotheken spezialisiert hat. Hier starten Anleger die investieren mit einer Dividendenrendite von unglaublichen 19 Prozent.
SL Green Realty – Dicke Dividenden aus New York
Und auch der dritte Wert kann mit 8,35 Prozent Ausschüttungsrendite, definitiv Hochdividendenwert genannt werden. SL Green Realty ist der größte und wichtigste Land- und Immobilienbesitzer von Manhattan und erzielt seine Einnahmen durch Verpachtung und Vermietung. Davon erhalten Anleger monatlich 25 Cents je Aktie.
Übrigens: Jeden Monat 1.000 Euro Dividende kassieren – Mit Favoriten-Aktien
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Realty Income Corporation