Diese Aktie ist bekannt für eine attraktive Dividendenrendite, die allerdings mit 5,9 Prozent aktuell weit über den historischen Durchschnitten liegt. Eine gute Gelegenheit für Anleger, bei dem Wert zuzugreifen, der monatlich Ausschüttungen auf das Verrechnungskonto der Aktionäre spült?
Realty Income ist eine Aktie, die besonders bei Privatanlegern hoch in der Gunst steht und das, insbesondere wegen der Ausschüttungen. Die Marke: The monthly Dividend Company hat sich das Unternehmen vor Jahren sogar rechtlich schützen lassen und seither diesen Titel gerechtfertigt. Inzwischen gab es über 25 Jahre jährlich steigende Ausschüttungen, die verteilt auf zwölf Monate gezahlt worden sind. Dies macht Realty technisch sogar zu einem Dividendenaristokraten (auch wenn die amerikanische Definition keine REITs inkludiert).
Nach den Abverkäufen der vergangenen Monate kann es nun für Anleger interessant sein, einen Blick auf den Titel zu werfen:
Diese Aktie mit 5,9 Prozent Dividendenrendite zahlt monatlich Ausschüttungen an Anleger
Denn wegen der in den USA stark gestiegenen Zinsen ist die Aktie von Realty Income seit 2022 unter Druck geraten. Von den damaligen Hochs ist der Wert inzwischen 31 Prozent entfernt. Diese Abwertung hat dazu geführt, dass die Dividendenrendite der Aktie von den durchschnittlichen Niveaus bei 4,2 Prozent auf aktuell 5,9 Prozent gestiegen ist.
Doch anders als es aktuell den Anschein haben mag, sind die Sorgen bei dem Immobilienunternehmen nicht allzu groß. Tatsächlich hat Realty durch die stabilen Cashflows kaum mit Zins- und Refinanzierungssorgen zu kämpfen, sondern war sogar in der Lage Konkurrenten zu Discounts günstig zu übernehmen.
Lohnt sich dementsprechend ein Investment bei der “Monthly Dividend Company”?
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Lohnt sich ein Investment bei der monatlichen Dividendenaktie?
Tatsächlich kann sich jetzt ein Kauf der dividendenstarken Aktie lohnen, insbesondere mit Blick auf die Kurschancen. Denn spätestens dann, wenn die Zinsen sinken, sind die Chancen für einen massiven Kurssprung der Papiere hoch. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Anleger Schwankungen und Abwärtsbewegungen ertragen, die mit der aktuellen Dividendenrendite von 5,9 Prozent attraktiv vergütet werden.
Lesen Sie auch:
Morgan Stanley: Darum ist jetzt die richtige Zeit Einzelaktien zu picken und hohe Gewinne zu machen
Oder:
Ein echter Kurstreiber? Diese Nachricht dürfte Anlegern bei der Mercedes-Benz-Aktie Freude machen
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.