Die Kurse an den Märkten steigen aktuell scheinbar unaufhaltsam und Anleger fragen sich, ob sie bei diesen hohen Bewertungsniveaus noch investieren sollen. Doch diese Aktien gibt es trotz gestiegener Kurse jetzt noch günstig:

Wer auf der Suche nach günstigen Aktien ist, der hat es im momentanen Umfeld schwer. Fast durch die Bank sind Kurse in den vergangenen Wochen gestiegen und das hat häufig die Bewertungen dramatisch nach oben gezogen. Besonders für Anleger, die ungern zu teuer kaufen, eine unangenehme Situation.

Diese Aktien sind trotz gestiegener Kurse an den Märkten interessant

Doch trotz der Rallye an den Märkten gibt es einige Aktien, die sich Anleger noch vergleichsweise günstig sichern können, da sie auf demselben Niveau oder unterhalb ihrer durchschnittlichen Bewertungen notieren. Besonders interessant sind jetzt diese drei Titel:

NextEra Energy (KGV: 19,8 / Dividendenrendite: 3,3 Prozent)

11 Prozent Discount gegenüber der durchschnittlichen Bewertung seit 2019 bietet aktuell die Aktie von NextEra Energy. In den vergangenen Monaten wurde das Unternehmen wie der gesamte Sektor an der Börse abgestraft. Ursache sind die hohen Zinsen.

Mit absehbaren Senkungen durch die Zentralbanken und einem steigenden Bedarf für grüne Energie in den kommenden Jahren kann sich ein Blick auf die Aktie lohnen.

In grüne Aktien investieren?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Grüne Zukunft Index

Nestlé (KGV: 18,4 / Dividendenrendite: 3,4 Prozent)

Aktuell können sich Anleger die Aktien von Nestlé zu einem 21-prozentigen Abschlag gegenüber der historischen Bewertung der vergangenen fünf Jahre sichern. So notiert der Basiskonsumgüterkonzern zu einem KGV von 18,4 - Durchschnitt waren seit 2019 21,3.

Zudem bietet das konservativ aufgestellte Unternehmen durch sein Markenportfolio einen großen Burggraben für Anleger und zahlt Aktionären eine attraktive Dividende. Die Rendite liegt hier bei 3,4 Prozent. 

Ares Capital (KGV: 8,5 / Dividendenrendite: 10,0 Prozent)

Besonders interessant für Anleger mit Fokus auf ausschüttungsstarke Anlagen: Ares Capital. Der BDC aus den USA notiert zu einem 12-prozentigen Discount gegenüber den Durchschnittswerten, wie bei NextEra verursacht durch die hohen Zinsen.

Da Ares allerdings ein solides Ertragsportfolio mit hohen Ausschüttungen bietet, das bisher jeder Krise standgehalten hat, kann es sich für Anleger jetzt lohnen, die Aktie genauer zu betrachten.

Lesen Sie auch:

MSCI World im April verkaufen? ETF-Anleger sollten jetzt hellhörig werden und diese 2 Dinge beachten

Oder:

Mercedes-Benz vs. BMW: Analysten haben bei den Autoaktien jetzt einen klaren Favoriten

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.