Diese Top-Aktien sind nicht nur bei vielen Anlegern beliebt. Auch Analysten raten jetzt mehrheitlich zum Kauf bei den Papieren und sehen teilweise deutliches Kurspotenzial. Sollten Investoren jetzt diese Kaufchance nutzen?

Immer wieder kommt es vor, dass an der Börse auch qualitativ hochwertige Aktien abgestraft werden. Für Anleger bedeutet das in der Regel eine Kaufchance, da die Börse hier nicht selten einem Irrtum unterliegt.

Analysten sehen bei diesen Top-Aktien jetzt deutliches Kurspotenzial

In diesem Kontext sollten Anleger besonders einen Blick auf die folgenden Aktien werfen, die allgemein als Qualitätstitel gelten und nach teilweise deutlichen Verlusten jetzt von Analysten mit massivem Kurspotenzial zum Kauf empfohlen werden:

Novo Nordisk – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 35,7 Prozent

Eli Lilly – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 34,9 Prozent

Alibaba – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 40,9 Prozent

AMD – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 39,2 Prozent

Novartis – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 40,4 Prozent

Adobe – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 42,4 Prozent

Uber – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 33,5 Prozent

Besonders auffällig ist dabei: Hier kommen viele Titel aus dem Pharmasektor vor, auf den sich im Allgemeinen ein genauerer Blick lohnt.

Kaufchance in diesem Sektor nutzen?

Denn tatsächlich liegt der Sektor bereits seit längerer Zeit am Boden, und selbst die Highflyer Novo Nordisk und Eli Lilly sind zuletzt deutlich unter Druck geraten. Ursache dafür sind unter anderem hohe Zinsen, leere Pipelines und ein Wegfall von einer ganzen Reihe wichtiger Patente in den kommenden Jahren.

Dennoch befinden sich die Aktien nun auf einem niedrigen Bewertungsniveau und nicht wenige Analysten sehen dadurch eine Kaufchance. Wer sich hier breit gestreut engagieren will, der sollte daher einen Blick auf den weltweit gestreuten Xtrackers MSCI World Health Care UCITS ETF (WKN: A113FD) werfen.

Lesen Sie auch:

Dividendenrendite 7,8%, KCV 5,5 und Mega-Kurspotenzial bei dieser Aktie?

Oder:

Kommt die Korrektur bei Aktien? Mächtigster Banker der Welt sieht diese Gefahren