Diese spannende deutsche Aktie ist nicht nur günstig, sondern bietet Anlegern eine hohe Dividendenrendite sowie eine Besonderheit, die es sonst bei kaum einem anderen Wert gibt. Zeit für einen Kauf?

Die Vorzugsaktie des Mobilitätsdienstleisters Sixt ist zwar bei deutschen Aktionären beliebt, wird allerdings von der Börse nicht allzu sehr beachtet. Nicht umsonst notiert der Wert aktuell mit einem KGV von 8,7 und einer Dividendenrendite von 6,6 Prozent auf einem Niveau, das Schnäppchenjägern das Herz aufgehen lässt.

Allerdings kann es sich durchaus lohnen, jetzt einen Blick auf das Papier zu werfen:

KGV 8,7 und 6,6 Prozent Dividendenrendite bei dieser beliebten deutschen Aktie

Denn operativ läuft es bei Sixt nach dem Corona-Tief deutlich besser. Das Unternehmen hat sich von der Krise vollends erholt, zahlt wieder üppige Dividenden und dürfte laut Analysten in den kommenden Jahren ein starkes Gewinnwachstum aufweisen.

Charttechnischen sieht es bei dem Wert ebenfalls nicht allzu schlecht aus. Nach einer deutlichen Korrektur vom Hoch 2021 konnte man den langfristigen Seitwärtstrend beibehalten und hat die Chance bei einer Erholung der globalen Wirtschaft und Börsen nach oben aus diesem Trend auszubrechen.

Gepaart mit der sehr günstigen Bewertung der Aktie überrascht es deswegen nicht, dass die Analysten aktuell rund 50 Prozent Kurspotenzial für den Wert sehen.

Darum lohnt sich sonst noch ein Blick auf diese beliebte deutsche Aktie

Allerdings ist dies nicht der einzige Grund einen Blick auf diese beliebte deutsche Aktie zu werfen. Denn was viele nicht wissen: Sixt bietet Aktionären einen Rabatt auf die meisten Mietwagen, wenn man sein Konto auf den sogenannten Aktionärstarif umstellen lässt.

Alles, was es dafür braucht, ist eine Aktie und schon können 15 bis 20 Prozent bei der nächsten Buchung gespart werden. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel.

Lohnt sich jetzt ein Einstieg bei dieser Aktie mit KGV 8,7 und 6,6 Prozent Dividendenrendite?

Doch unabhängig davon, ob man bei Sixt Kunde ist oder nicht – die Aktie des Mobilitätsdienstleisters und konservativen Familienunternehmen ist für viele Anleger attraktiv.

Nicht umsonst sind sowohl die Analysten als auch BÖRSE ONLINE für den Wert optimistisch. Der MDAX-Konzern wurde zuletzt in Ausgabe 48 des Jahres 2023 mit Kursziel 95 Euro zum Kauf empfohlen. 

Sixt Vz. (WKN: 723133)

Lesen Sie auch:

Sachdividende - Die etwas andere Ausschüttung

Oder:

Analysten lieben diese deutschen Aktien: Bis zu 444 Prozent Kurspotenzial – Verrecker oder geniale Chance?

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Sixt Vz..