Diese beliebte Aktie aus dem MDAX ist am Mittwoch um satte 15 Prozent im Kurs eingebrochen. Doch ist der Abverkauf jetzt ein klares Warnsignal für Anleger zu verkaufen? Oder verbirgt sich dahinter womöglich eine ganz klare Kaufchance?

Am Mittwoch ist die Aktie von Redcare Pharmacy zeitweise um 15 Prozent eingebrochen, während auch der breite Aktienmarkt unter Druck steht. Doch der Sell-Off bei dem Titel hat nicht nur mit der schlechten Laune bei den Anlegern zu tun, sondern auch noch andere Gründe.

MDAX-Aktie crasht um -15%

Denn Redcare hat eine 300 Millionen Euro schwere Wandelschuldverschreibung ausgeben, die in Kombination mit der aktuellen Panik am Markt zu deutlichen Verkäufen geführt hat.

Konkret läuft die Anleihe dabei bis zum April 2032 und hat einen Wandlungspreis von 173,74 Euro. Damit liegt die Prämie bei 42,5 Prozent. Der Coupon liegt gleichzeitig bei 1,75 Prozent.

Gleichzeitig kaufte das Unternehmen 70 Prozent einer bestehenden Wandelanleihe in Höhe von 225 Millionen Euro zurück.

Klares Verkaufssignal oder versteckte Kaufchance?

Doch nach dem Abverkauf am Mittwoch stellt sich für Anleger nun die Frage: Ist das ein klares Verkaufssignal oder vielleicht sogar eine versteckte Kaufchance bei dem MDAX-Konzern?

Tatsächlich ist es aus charttechnischer Sicht ein Verkaufssignal, denn die kurzfristige Entwicklung der Aktie könnte sich nach dem Abverkauf sehr negativ gestalten, insbesondere wenn die Unterstützung bei 113,50 Euro nicht gehalten werden kann.

Doch langfristig ist Redcare weiterhin der Platzhirsch im Bereich der Online-Apotheken, weist starke Zahlen aus und wächst kräftig. Aus diesem Grund sehen die Analysten auch im Schnitt 50 Prozent an Kurspotenzial bei dem Wert. Eine Positionierung kann also für spekulative Anleger interessant sein.

Redcare Chart 1 Jahr
TradingView
Redcare Chart 1 Jahr

Diesen Chart finden Sie auf TradingView

Lesen Sie auch:

"Diese Aktien brauchen Anleger jetzt nach dem Abverkauf", verrät Börsen-Experte

Oder:

Nächster massiver Ausverkauf: Eskalation bei DAX, deutschen Aktien und Euro