In Deutschland herrscht aktuell Dividendensaison und besonders einige Werte aus der zweiten Reihe nehmen jetzt massive Ausschüttungen vor. Bei diesen MDAX-Dividendenchampions gibt es jetzt bis zu 6,8 Prozent an Dividenden.
Besonders in der zweiten Reihe der deutschen Aktien, dem MDAX, finden sich immer wieder spannende und doch wenig beachtete Werte. Dementsprechend kann es für Anleger interessant sein, einen Blick auf diese Titel zu werfen – insbesondere aus Dividendengesichtspunkten.
Bei diesen aussichtsreichen Aktien gibt es bis zu 6,8 % Ausschüttungen
Denn im MDAX finden sich einige attraktive Zahler, die in der laufenden Dividendensaison attraktive Ausschüttungen bereithalten. Diese drei Dividendenchampions sind dabei besonders interessant:
Talanx (Dividendenrendite: 3,5 Prozent)
Der Versicherungskonzern Talanx und Mutter des DAX-Konzerns Hannover Rück ist ein spannendes Unternehmen und attraktiver Dividendenzahler. Mit einem Investment decken Anleger hier sowohl einen Erst- als auch Rückversicherer ab.
Die momentane Dividendenrendite der MDAX-Aktie liegt bei 3,5 Prozent, wobei die Ausschüttungen seit 2012 stufenweise und stabil angehoben worden sind.
Sixt (Dividendenrendite: 6,1 Prozent)
Der Mobilitätsdienstleister Sixt ist ein attraktiver Dividendenzahler mit einer Rendite von 6,1 Prozent, wenngleich die Ausschüttung wegen der Zyklik des Geschäftes häufig Schwankungen unterliegt.
Zusätzlich zu den Dividenden ist Sixt womöglich ebenfalls unter Kurs-Gesichtspunkten attraktiv, denn die Vorzugsaktien haben laut Analysten eine Upside von 55 Prozent.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick in den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Freenet (Dividendenrendite: 6,8 Prozent)
Eine Dividendenrendite von insgesamt 6,8 Prozent bietet der Mobilfunk- und Streaminganbieter Freenet, wobei die Ausschüttung zumindest seit 2019 deutlich und stetig gesteigert werden konnte.
Zudem schlummern in dem Papier laut Analysten noch 14 Prozent Kurspotenzial, denn Freenet profitiert vor allem vom starken Wachstum seines TV-Geschäftes.
Lesen Sie auch:
Besser als der MSCI World? Auf diesen ETF schwört Warren Buffett
Oder:
BASF-Aktie mit Zahlen: Jetzt kaufen oder besser Finger weg?
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.