Diese Aktien passen perfekt in das Portfolio des Microsoft-Milliardärs Bill Gates, weshalb er hier womöglich bald zuschlagen könnte oder womöglich schon gekauft hat. Sind die Titel darum vielleicht auch ein Muss für Anleger?
Bill Gates gilt, wenn es um die Auswahl von Aktien geht, als ein Liebhaber von stabilen, sicheren Aktien, die aber gleichzeitig ein geniales Geschäftsmodell haben. Das zeigt unter anderem sein Engagement in konservativen Titeln wie Caterpillar, Deere oder Waste Management.
Allerdings gibt es einige Aktien, die noch perfekt in das Portfolio des Milliardärs passen dürften. Dementsprechend könnten sie bald von Gates gekauft werden oder bereits gekauft worden sein, denn aktuelle Daten zu den Holdings werden nur mit Verzögerung viermal im Jahr veröffentlicht.
Diese stabilen und genialen Aktien könnte Bill Gates bald kaufen
Im Folgenden können Anleger einen Blick auf die drei Aktien werfen, die zu Gates Investmentansatz passen könnten und folglich ebenfalls für Anleger attraktiv sind:
Perfekt für Bill Gates: McDonalds
Erster Wert ist die Restaurantkette McDonalds, die ein sehr simples, dafür allerdings ebenso erfolgreiches Geschäftsmodell mit einem starken Markenkern unterhält. Darüber hinaus hat man hier in der Vergangenheit stabile Erträge und Gewinnwachstum für Aktionäre geliefert.
Hinzu kommt, dass sich bei dem Unternehmen durch den Rücksetzer im Zuge des Bakterienskandals eine Kaufchance zeigt und mutige Anleger die Aktien deutlich vergünstigt bekommen können.
Auf der Suche nach stabilen und genialen Aktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index
Perfekt für Bill Gates: American Tower
Ebenfalls interessant für Gates könnte die Aktie von American Tower sein, nachdem er bereits Anteile an Crown Castle hält. Beide Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Vermietung von Funktürmen und schütten regelmäßig Erträge an Aktionäre aus.
Bei American Tower gibt es aktuell eine Dividendenrendite von drei Prozent, und zudem hat der Wert durch sinkende Zinsen auf der Kursseite noch weiteres Potenzial nach oben.
Perfekt für Bill Gates: DHL Group
Vielleicht nicht auf den ersten Blick passend, aber dennoch ein spannendes Investment für Gates, ist die DHL Group. Das Unternehmen wäre der dritte breit aufgestellte Logistikkonzern im Portfolio des Milliardärs.
Besonders interessant ist die DHL Group wegen ihrer niedrigeren Bewertung gegenüber der Konkurrenz und den höheren Dividendenrenditen, die Investoren hier vereinnahmen können.
Lesen Sie auch:
Tagesgeld: Wie sicher ist mein Geld beim Neobroker Trade Republic wirklich?
Oder:
Milliardeninvestitionen in diese Branche: Diese Aktien profitieren jetzt besonders
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.