George Soros gilt als einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Nun sind neue Details zu seinem Portfolio bekannt geworden. Diese Aktien hat der Milliardär jetzt gekauft und diese verkauft, darunter auch einen Wert aus den Magnificent Seven. Ahnt die Börsenlegende hier einen Abverkauf?

Kürzlich sind die neuen 13F Filings erschienen, die den Stand der Depots von amerikanischen Milliardären wie George Soros zum Ende des ersten Quartals offenlegen. Dabei zeigte sich die Börsenlegende erneut sehr aktiv im Handeln und veränderte sein Portfolio. Das sind die Highlights:

Milliardär George Soros verkauft jetzt diese Magnificent Seven Aktie

So haben es drei spannende Aktien neu in das Portfolio des Milliardärs George Soros im ersten Quartal geschafft. Das waren PG&E Corp., WestRock Company und Sunrun. Aufgestockt wurden gleichzeitig unter anderem die Papiere von Aramark, Alphabet und D.R. Horton. Um die Liquidität dafür bereitzustellen, verkaufte der Milliardär Aktien von Amazon und Sempra.

Insbesondere der Teilverkauf der Magnificent Seven Aktie Amazon rückte dabei in den Fokus. Denn für Anleger stellt sich die Frage: Fürchtet Soros womöglich einen Abverkauf?

In dieselben Aktien wie Soros, Buffett & Co. investieren?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den neuen BÖRSE ONLINE Best of Billionaires Index

Was könnten Soros Transaktionen bedeuten?

Die Antwort darauf ist vermutlich nein, denn Soros hat im ersten Quartal 2024 deutlich stärker Aktien gekauft als diese reduziert. Zusätzlich bleibt Amazon mit einem Gewicht von 1,66 Prozent weiterhin eine der größten Positionen des Milliardärs, trotz der Reduzierung um 30 Prozent. Zudem bleib die am stärksten gewichtete Aktie im Depot weiterhin Alphabet, ein anderer Wert aus den Magnificent Seven.

Der Investor dürfte daher eher Gewinne mitgenommen und in andere spannende Unternehmen, mit niedrigeren Bewertungen als Amazon investiert haben. Ein Schritt, der nach der Konsolidierung von Tech-Aktien im April auch für Anleger eine erwägenswerte Maßnahme wäre. 

Lesen Sie auch:

Mit diesen Aktien in Private Equity investieren und bis zu 12% an Dividendenrendite erhalten

Oder:

Ahnt Warren Buffett einen Tech-Crash? Diese bekannte Aktie verkauft er komplett!