Diese Aktien sind über Jahre an der Börse verprügelt worden, zeigen aber jetzt erste Anzeichen eines Comebacks. Laut diesem Milliardär zeigen sich bei diesen Werten jetzt historische Kaufchancen und er greift selbst kräftig bei den Papieren zu. Sollten sich Anleger diese Chance nicht entgehen lassen?

David Tepper ist Milliardär und besitzt unter anderem das Football-Team Carolina Panthers. Zu seinem Reichtum ist er allerdings als Hedgefondsmanager gekommen und ist noch jetzt weiterhin am Markt aktiv. 

In einem kürzlichen Interview mit CNBC veröffentlichte er dabei, auf welche Aktien er jetzt im Speziellen setzt.

Milliardär sieht bei diesen Aktien historische Kaufchancen

Denn anstatt er Nvidia & Co., die Tepper noch vor Kurzem in seinem Portfolio hatte, setzt der Milliardär nun (fast) alles auf chinesische Aktien wie eine Alibaba oder JD.com. Gegenüber CNBC sagte der ehemalige Hedgefonds-Manager, dass jetzt die Zeit gekommen sei, bei China-Werten “All-in” zu gehen.

Die Aussagen von Tepper stützen sich dabei auf die Aussichten, die das neue Konjunkturpaket in China gebracht hat und das Aktien in der vergangenen Woche stark anziehen ließ. Für den Milliardär ist aber laut seinen Aussagen und seinen Portfolioumstrukturierungen, die er zugunsten von China gemacht hat, die Rallye noch lange nicht vorbei. 

Investieren wie die Superreichen?

Das können Sie jetzt ganz einfach und unkompliziert mit dem BÖRSE ONLINE Best of Billionairs Index

Lohnt es sich jetzt bei diesen Aktien zuzuschlagen?

Doch die Frage ist: Lohnt es sich tatsächlich, bei Aktien aus China zuzuschlagen?

Neben Tepper gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Experten, die sich zunehmend positiv zeigen. Immerhin haben Aktien aus China in der vergangenen Woche auch um 20 Prozent zugelegt und die Aussichten erscheinen positiv.

Dementsprechend kann sich jetzt ein Blick auf Papiere aus dem Reich der Mitte lohnen, wenngleich Anleger trotzdem vorsichtig und die Risiken eines China-Investments bedenken sollten.

Lesen Sie auch:

Trotz ETF-Sparplan: Das ist der Unterschied, warum Anleger Millionäre werden und Sie eventuell nicht

Oder:

Millionär verrät, welche Aktien er jetzt für die Rallye an den Börsen kauft

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.