Moncler-Chef Remo, mit 22,5 Prozent der Anteile auch der größte Aktionär, erklärte, dass gegenwärtig "keine konkrete Option" geprüft werde. Dennoch zog der Aktienkurs stark an und überwand den charttechnischen Widerstand bei 40 Euro. Remo räumte ein, dass es in unregelmäßigen Abständen Konsultationen mit potenziellen Investoren, einschließlich Kering und anderen Anteilseignern, gebe.
Monclers Onlinestrategie und die Vermarktung der Produkte über spezielle Events kommt bei jüngeren Konsumenten, den sogenannten Millennials, besonders gut an. Die Zielgruppe liefert rund 40 Prozent von zuletzt 1,42 Milliarden Euro Umsatz.
Impuls: Monclers Erfolg bei jungen Käufern weckt Begehrlichkeiten bei den ganz Großen im Luxussegment. Risikobereite steigen jetzt ein.
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 50,00 Euro
Stoppkurs: 33,00 Euro