Eine neue Auswertung der US-Spezialisten von Morningstar nach Quartalszahlen zeigt: Diese 10 Aktien legten im fairen Wert am meisten zu, sind damit unterbewertet und haben exzellente Aussichten. Welche Papiere Anleger sich sichern sollten.
In der neuesten Analyse von Morningstar zeigen die Aktien-Experten aus den USA, welche Aktien nach den Quartalszahlen den stärksten Sprung im fairen Wert gemacht haben. Sprich: Welche Ergebnisse waren so gut, dass die Analysten von Morningstar die Kursziele stark anhoben?
Diese 10 Aktien sind laut Morningstar unterbewertet
In dieser Liste steht, wie hoch der faire Wert vor den Quartalszahlen war und wie hoch er nun ist:
1. Squarespace: neu $44 alt $27
2. ChampionX: neu $46 alt $32
3. Arista Networks: neu $270 alt $195
4. Tencent Music Entertainment: neu $17.20 alt $13.00
5. Lazard: neu $48 alt $37.50
6. Sea SE: neu $60 alt $47
7. TAL Education Group: neu $9.70 alt $7.70
8. Seagate Technology: neu $67 alt $55
9. New Oriental Education & Technology Group: neu $62 alt $51
10. Western Digital: neu $51 alt $42
Unterbewertete Aktien mit exzellenten Aussichten
Anleger bemerken, dass diese Aktien eher etwas kleiner und unbekannter sind und nicht Blue-Chip-Investments. Deswegen sind Anleger hier etwas vorsichtiger und halten etwaige Investments etwas geringer. Zudem sind etwa bei Squarespace und bei ChampionX der Grund für den Kursanstieg und für den Anstieg des fairen Werts Übernahmen. Hier schauen Anleger also nochmal genauer hin. Dennoch bieten sich hier spannende Chancen.
Etwa bei der Arista Networks-Aktie. So schreiben die Analysten von Morningstar: "Der geschätzte faire Wert des Netzwerkausrüsters Arista Networks stieg dank einer starken Prognose für künstliche Intelligenz von 195 US-Dollar auf 270 US-Dollar." Und Morningstar-Aktienanalyst William Kerwin fügt hinzu: „Wir glauben, dass Arista erheblich von den generativen KI-Ausgaben profitieren wird, die sich aus seinen erstklassigen Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Switches ergeben." Die Arista-Networks-Aktie befindet sich zudem in einem schönen Aufwärtstrend. Anleger steigen tranchenweise ein, solange die 50-Tage-Linie hält. Zudem attestiert Morningstar der Arista Networks-Aktie einen Burggraben.
Und auch das Papier von Lazard können Anleger sich anschauen. Hier ging es von 37,50 Dollar auf 48 Dollar aufwärts. Und Morningstar erklärt: „Von der Erhöhung unserer Schätzung des fairen Werts um 10,50 US-Dollar stammte etwa 1 US-Dollar aus den Erträgen seit unserer letzten Bewertungsaktualisierung, 5 US-Dollar aus einer Änderung unserer Betriebskapitalannahme, 2,50 US-Dollar aus der Erhöhung unserer prognostizierten Betriebsmarge um 1 Prozentpunkt und der Rest ist auf verschiedene Anpassungen zurückzuführen, beispielsweise auf ein höheres verwaltetes Vermögen nach dem Anstieg des Aktienmarktes“, sagt Michael Wong, Director of Equity Research bei Morningstar. Dabei sieht auch die Lazard-Aktie recht gut aus und notiert sowohl über der 200-Tage-Linie als auch über der 50-Tage-Linie. Lazard ist dabei eine Investmentbank mit Spezialgebiet auf Übernahmen.
Und lesen Sie auch: Jetzt kaufen? Morningstar verlieht diesen beiden unterbewerteten Aktien neuerdings den Burggraben
oder: "Neue Kosten-Katastrophe droht neben der Rente", warnt deutscher Professor - Aktien als Ausweg?