Die US-Experten von Morningstar verraten in einer neuen Auswertung, welche Aktien sie Anleger für das zweite Quartal 2025 empfehlen. Um welche unterbewerteten Burggraben-Aktien es sich handelt.
„In unserem Ausblick für 2025 erwarteten wir nur geringe Kurssteigerungen auf der Ebene des breiten Marktes", verrät Morningstar in einer neuen Auswertung. Und die Experten fahren fort: "Wir stellten fest, dass die Gewinne die Bewertungen einholen mussten, was wir erst in der zweiten Jahreshälfte erwarteten“, schreibt David Sekera, Chefstratege für den US-Markt bei Morningstar, in seinem Börsenausblick für das zweite Quartal 2025. „Da der Markt aktuell mit einem Abschlag gehandelt wird, sehen wir nun ein gewisses Aufwärtspotenzial auf Marktebene.“
33 unterbewertete Aktien laut Morningstar
Dennoch haben die Experten von Morningstar wieder ihre berühmte Liste von 33 unterbewerteten Aktien für das neue Quartal veröffentlicht:
1. Adobe
2. Albemarle
3. Ally Financial
4. Alphabet
5. Baxter International
6. Broadridge Financial Solutions
7. Brown-Foreman
8. Campbell’s
9. CNH Industrial
10. Comcast
11. Duke Energy
12. Evergy
13. Eversource Energy
14. Exxon Mobil
15. Federal Realty Investment Trust
16. Fluor
17. Global Payments
18. HF Sinclair
19. Healthpeak Properties
20. International Flavors & Fragrances
21. Kilroy Realty
22. Kohl’s
23. Kraft Heinz
24. Microsoft
25. Moderna
26. Northrop Grumman
27. Nutrien
28. NXP Semiconductors
29. Paramount Global
30. Pfizer
31. Polaris
32. Schlumberger
33. Under Armour
Doch nicht alle diese 33 Aktien verfügen auch über einen sicheren Burggraben, welcher sie vor der Konkurrenz schützt. Doch die folgenden Aktien, haben diesen besonderen Vorteil:
Übrigens: Finden Sie im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich stets den günstigsten Broker für Ihre Aktien
Burggraben-Aktien mit hohem Kurspotenzial
Etwa das Duft-Unternehmen IFF weist einen Burggraben auf und hat noch bis zu 56 Prozent Kurspotenzial laut Morningstar. Daneben rät Morningstar bereits seit Wochen zum Kauf der unterbewerteten Burggraben-Aktie von Alphabet. Diese hat ebenfalls ein Kurspotenzial von rund 55 Prozent.
Große Chancen sieht Morningstar derweil im Konsumenten-Sektor. Dazu schreiben die Experten: "Defensive Konsumgüteraktien übertrafen den Markt im ersten Quartal. Der Sektor scheint im zweiten Quartal um 3 % überbewertet zu sein. Dennoch bieten sich Chancen, so Morningstars Lash. Insbesondere die alkoholische Getränkeindustrie ist unserer Ansicht nach weiterhin besonders unterbewertet." Hier raten sie zum Kauf von Brown-Forman und Campbells. Beide Aktien weisen ebenfalls in etwa ein Kurspotenzial von rund 55 Prozent auf.
Zudem schreibt Morningstar zum Tech-Sektor: "Technologieaktien brachen im ersten Quartal ein und blieben hinter dem Gesamtmarkt zurück. Der Technologiesektor scheint zu Beginn des neuen Quartals um 11 % unterbewertet zu sein. Dan Romanoff, Senior Equity Analyst bei Morningstar, hält den Sektor aktuell für attraktiv. „Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass der Technologiesektor langfristig Rückenwind bekommt, insbesondere in den Bereichen Cloud Computing, künstliche Intelligenz und der langfristigen Expansion der Halbleiternachfrage“, fügt er hinzu." Hier rät Morningstar zum Kauf der Burggraben-Aktie NXP Semiconductor, welche ein Kurspotenzial von 59 Prozent aufweist, sowie zum Kauf der Microsoft-Aktie mit einem Kurspotenzial von 30 Prozent und der Adobe-Aktie mit 65 Prozent Kurspotenzial.
Und lesen Sie dazu auch: Sichere Aktien: Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei diesen Werten