Der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialist wächst stark, die Auftragspipeline ist gut gefüllt. Die Aktie hat Luft nach oben.
Das Unternehmen meldete im August ein starkes Umsatzwachstum und einen deutlich höheren Auftragsbestand. Die Aktie sprang spürbar an. Der Umsatz wuchs zum ersten Halbjahr 2021 um 23 Prozent und das Wachstum beschleunigte sich im zweiten Quartal mit 43 Prozent deutlich. Derzeit plant der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialist, bis Ende 2022 die Produktionskapazitäten in Deutschland zu verdoppeln und bis Anfang 2023 eine neue Produktionslinie in Rumänien einzuführen. Angespannte Lieferketten und höhere Preise bei Transport und Vorprodukten belasten jedoch derzeit die Profitabilität.
Um welches Unternehmen es sich handelt und wie die Redaktion von BÖRSE ONLINE die Aktie einschätzt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.
Bleiben Sie auf dem Laufenden: Mit BÖRSE ONLINE erhalten Sie immer neueste Recherchen und ausgewogene Analysen zu Unternehmen und Branchen.
BÖRSE ONLINE feiert 35-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lesen Sie das Anlegermagazin besonders günstig: 4 digitale Ausgaben für 9,80 Euro statt 19,96 Euro.
Seit 1987 vermittelt BÖRSE ONLINE jede Woche unabhängige und profunde Informationen für eine erfolgreiche Investmentstrategie, bewertet Chancen sowie Risiken und stellt die besten Anlageideen vor.
Werden Sie zum Selbstentscheider über Ihre Finanzen und starten Sie mit unserem Jubiläumsabo zum Vorteilspreis.