Die Charts im Detail
Der Internet-Filmdienst Netflix hat am Donnerstag Zahlen veröffentlicht. Die Geschäfte laufen weiterhin rund. Allerdings verfehlte die S&P 500-Gesellschaft die Analystenerwartungen sowohl im Hinblick auf den Umsatz als auch mit Blick auf den Gewinn. Dies könnte die Kurse am heutigen Freitag etwas unter Druck bringen. An der grundsätzlich positiven Ausgangslage bei der Charttechnik ändert das aber nichts. Positiv ist zu bewerten, dass bereits in der Vorwoche der Sprung über die 200-Tagelinie (blaue Kurve) gelungen ist. Diese positive Kursbewegung wurde in der laufenden Handelswoche mit einer kraftvollen weißen Wochenkerze bestätigt.
Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt; auch kleinere Korrekturtagen können daran kaum etwas ändern. Die positiven Wochenkerzen mit ihren großen Körpern legen Zeugnis ab von der Kauflaune der Investoren. Die 200-Tagelinie, derzeit bei 334,10 US-Dollar verlaufend, ist als kurzfristige Unterstützung zu betrachten. Ein weitaus kraftvollerer Halt ist im Bereich um 300 US-Dollar zu erwarten, wo knapp unterhalb davon die ansteigende 21-Tagelinie (grüne Kurve) verläuft. Setzt sich die bisherige Trendstärke bei Netflix fort, so dürften bald schon die alten Höchstmarken bei 423,31 US-Dollar getestet werden. Ein nachfolgender Ausbruch nach oben wäre als starkes Kaufsignal zu bewerten.
Tageschart
Wochenchart
Monatschart
Empfehlung der Redaktion
Empfehlung: Kaufen.
Erstes Kursziel: 423,21 US-Dollar
Stoppkurs: 292,50 US-Dollar
Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.