Der enorme Kundenandrang des ersten Halbjahres 2020 hat sich deutlich abgeschwächt. Nach rund 25 Millionen neuen Abonnenten des Streamingdiensts in den ersten sechs Monaten des Jahres kamen im dritten Quartal lediglich 2,2 Millionen Bezahlabos dazu. Auch der Gewinn, der im Jahresvergleich zwar um 19 Prozent auf umgerechnet 668 Millionen Euro stieg, enttäuschte die Erwartungen. Die Aktie gab nach Bekanntgabe der Zahlen um rund fünf Prozent nach.
Der Rückgang des Kundenwachstums liegt sicher auch am verschärften Konkurrenzkampf. Netflix ist gefordert, denn neben Amazon Prime und Hulu setzt auch Walt Disney mit Disney+ verstärkt auf das Streamingsegment. Experten verweisen darauf, dass Netflix als weltweiter Marktführer dank der vorangegangenen Rekordumsätze in der Lage sei, sich gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten.
Chance: Die starke Marktposition ist
ein enormer Vorteil im verstärkten
Konkurrenzkampf. Der Rückschlag
ist eine Einstiegsgelegenheit.
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 520,00 Euro
Stoppkurs: 350,00 Euro