Nicht nur Nvidia und Microsoft laufen an der Börse gut. Wenn man mal eine andere Aktie möchte, vor allem eine Tech-Aktie, die jetzt noch outperformen kann, dann sollte man sich laut der KI ChatGPT diese 3 Aktien jetzt genauer ansehen.
Vor allem die Nvidia-Aktie läuft dieses Jahr zweifelsfrei sehr gut und performte fast alle anderen Assets aus. Auch die beliebte Microsoft-Aktie läuft weiterhin gut, wenn sie auch nicht mit der Rendite von Nvidia mithalten kann. Doch es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein. Wer jetzt den Markt outperformen möchte, der kann sich laut der Künstlichen Intelligenz ChatGPT diese 3 Aktien genauer ansehen:
Nicht immer nur Nvidia und Microsoft: Auch diese Tech-Aktien können gut laufen
Wir wollten von ChatGPT wissen, welche Tech-Aktien abseits von Nvidia und Microsoft spannend sein können. Und siehe da: "Für das Jahr 2024 gibt es mehrere kleinere und weniger bekannte Tech-Aktien, die von Experten als besonders vielversprechend eingestuft werden. Hier sind einige, die eine nähere Betrachtung wert sind", sagt die KI.
Als ersten spannenden Wert nennt die KI die Kyndryl-Aktie. Kyndryl ist ein Spin-Off von IBM und konzentriert sich auf IT-Infrastruktur. Vor allem die Bereiche Cloud und Cyber Security sind hier spannend. Wer sich den Chart der Tech-Aktie anschaut, der sieht, dass sich das Papier in einem sehr schönen Aufwärtstrend befindet. Zudem schreibt ChatGPT: " Kyndryl hat strategische Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen wie Microsoft, Google und Amazon geschlossen."
Anleger sind sich bewusst, dass diese Tech-Aktie etwas risikohafter ist als ein großer Wert. Dafür können sich hier natürlich auch mehr Chancen bieten.
Doch auch diese beiden Tech-Aktie können jetzt spannender sein als Nvidia und Microsoft:
Übrigens: Spannende KI-Aktien wie auch die Kyndryl-Aktie finden Sie stets in unserem BÖRSE ONLINE Künstliche Intelligenz Index.
KI ChatGPT verrät: Diese Tech-Aktien können jetzt outperformen
Doch nicht nur die Kyndryl-Aktie ist laut ChatGPT als Alternative zu Nvidia und Microsoft interessant. So schlägt die KI auch noch ACM Research und AudioEye vor. Dazu schreibt ChatGPT zur ACM Research-Aktie: "ACM Research entwickelt innovative Nassreinigungssysteme, die in der Halbleiterfertigung verwendet werden. Diese Systeme sind entscheidend, um die Reinheit und Funktionalität von Halbleitern während des Herstellungsprozesses zu gewährleisten." Der Chart der ACM Research-Aktie könnte derweil etwas besser aussehen. Das Papier machte eine Bodenbildung durch und korrigierte zuletzt nochmal. Interessierte Anleger steigen mit einer ersten Tranche ein und kaufen bei Überwinden der 50-Tage-Linie nach.
Zudem ist AudioEye eine interessante Aktie, die auf die Regulierung in der Digitalbranche für Unternehmen eine Antwort hat. Durch maschinelles Lernen und automatische Lösungen soll es eine Barrierefreiheit im digitalen Bereich ermöglichen. Unternehmen, die auf AudioEye setzen, arbeiten digital gesetzeskonform und können Anwendern trotzdem einfache und angenehme Lösungen bieten. Die Aktie vervielfachte sich zuletzt und sollte definitiv als riskantester Wert dieser drei Tech-Aktien gesehen werden. Anleger halten die Einsätze gering.
Und lesen Sie passend dazu auch: Hat Nvidia-Aktie das Ende der Fahnenstange erreicht? KI-Experte Dr. Hendrik Leber: So geht es weiter
oder: Böse Überraschung für MSCI World ETF? Warum der Juli erstaunlich schwach für den ETF werden kann
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.