Weihnachten steht vor der Tür und schon jetzt können sich Anleger die ersten Präsente sichern. Denn einige Aktien bezahlen in der kommenden Woche hohe und sehr attraktive Dividenden aus:
Auch in der kommenden Woche vom 4. bis 10. Dezember kann man sie sich wieder sichern – spannende Dividendenaktien, die gleichzeitig hohe Renditen bringen. Allerdings sollten Anleger schnell sein, denn nur wer die Titel an ihrem Ex-Dividenden-Tag hält, der hat auch einen Anspruch auf die Ausschüttungen.
Bis zu 8,0 Prozent Dividendenrendite in der Woche sichern
Besonders diese drei Aktien könnten dabei in der ersten Dezember-Woche interessant sein:
Übrigens: BÖRSE ONLINE gibt es jetzt auch bei Youtube:
CMC Markets (Dividendenrendite: 5,2 Prozent)
Erster Wert ist der Londoner Broker CMC Markets. Dieser ist auch in Deutschland bekannt und hat sich speziell auf den Handel mit Hebelprodukten wie Knock-Outs, CFDs & Co. für tradingaffine Anleger spezialisiert.
Die Aktie des Unternehmens weist selbst eine Ausschüttungsrendite von 5,2 Prozent aus. Ex-Dividende wird der Titel übrigens am 7. Dezember gehandelt.
Main Street Capital (Dividendenrendite: 6,8 Prozent)
Noch höhere Ausschüttungen gibt es dagegen in der kommenden Woche bei Main Street Capital. Hier liegt die Dividendenrendite bei 6,8 Prozent und der Wert geht am 07.12. Ex-Dividende.
Das Unternehmen ist primär in den Bereich Private Equity und Private Debt unterwegs, wobei es zumeist Unternehmen gegen Anteile oder Zinsen finanziert bzw. diese ganz übernimmt.
ABC Arbitrage (Dividendenrendite: 8,1 Prozent)
Als erster Hochdividendenwert in dieser Woche geht aber die ABC Arbitrage Ex-Dividende. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine wirklich einzigartige Hochdividendenaktie mit einer Dividendenrendite von 8,1 Prozent.
Konkret ermittelt das Unternehmen mithilfe von Computermodellen fehlerhafte Preisungen im Markt und tätigt anschließend Arbitragegeschäfte.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann investieren Sie jetzt in den Börse Online Globale Dividendenstars Index
Lesen Sie auch:
Chance für 2024: Mit diesen ETFs können Sie auf fallende Zinsen spekulieren
Oder:
Diese fünf DAX-Aktien zahlen mehr als fünf Prozent Dividendenrendite
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.