Neue Quartalszahlen haben gerade einige der wichtigsten Biotech-Aktien in Bewegung gebracht. Wir geben einen Überblick, wo sich für Anleger jetzt ein Investment lohnen könnte.
Hinter der Biotech-Branche liegt eine bewegte Woche. Big Player wie Novo Nordisk, Eli Lilly, Pfizer und Moderna haben alle ihre aktuellsten Quartalszahlen veröffentlicht und einiges an Bewegung ins Börsengeschäft gebracht.
Aber welche Aktie ist unter Analysten an der Wall Street jetzt besonders beliebt? Und wo sollten sich Anleger vielleicht zurückhalten? Wir haben uns mit der Finanzplattform „TipRanks“ angeschaut, was Experten aktuell zu den Papieren sagen und wo die Kursziele liegen.
Eli Lilly und Pfizer würde niemand verkaufen
Unter den vier Aktien stechen zunächst Eli Lilly und Pfizer hervor, denn kein Analyst würde die Aktien gerade verkaufen. Bei Pfizer sind die Experten mit acht „Hold“- und nur drei „Buy“-Ratings aber wesentlich zurückhaltender. Im Schnitt ist den Angaben zufolge noch ein Plus von knapp zehn Prozent drin. Während Goldman Sachs zum Kauf rät, würden Barclays und Morgan Stanley das Wertpapier momentan eher halten.
Mit knapp zwölf Prozent ist auch bei Eli Lilly nicht viel mehr Upside drin, dort raten aber aktuell 13 Top-Analysten zum Kauf und nur einer zum Halten. Zudem versprechen die aktuellsten Analysen von Bank of America Securities und BMO Capital mit rund 32 Prozent deutlich mehr Aufwärtspotenzial, was auch auf die langfristige Perspektive von Abnehmmedikamenten wie Zepbound zurückzuführen ist.
Novo Nordisk und Moderna
Obwohl Novo Nordisk und Moderna mit ihren Quartalszahlen nicht enttäuschten, sehen die Top-Analysten derzeit bei beiden Papieren kein Upside mehr. Die langfristige Perspektive ist aber zumindest bei Novo Nordisk weiter intakt, daher rät auch eine Mehrzahl der Experten zum Kauf.
Bei Moderna stehen vier Kaufempfehlungen, eine Verkaufseinschätzung und vier „Hold“-Ratings gegenüber. Hier wird die Zukunft zeigen, ob Moderna mit seinen neuen Wirkstoffen den Post-Corona-Blues bekämpfen kann. Die Analysten scheinen sich da uneins zu sein. Mit den Highflyern Novo Nordisk und Eli Lilly sind Anleger wohl mit der größten Sicherheit unterwegs.
Lesen Sie auch: J.P. Morgan eindeutig: So geht es mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen wie Ethereum weiter
Oder: Daimler Truck-Aktie mit Zahlen: Letzte Chance bevor die Rallye losgeht? Oder Abverkauf voraus?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pfizer.