Die Nvidia-Aktie gilt nicht gerade als ein Value-Schnäppchen am Markt mit einer Bewertung von KGV 49 nach einer Rallye von 2618 Prozent binnen von fünf Jahren. Dennoch sieht ein Branchenexperte bei dem Chipdesigner jetzt eine massive Unterbewertung. Ist Nvidia womöglich in Wahrheit ein Schnäppchen, das kaum jemand sieht?
Die Aktie von Nvidia ist eine der größten Erfolgsstorys in der jüngsten Kapitalmarktgeschichte. Doch nach 2618 Prozent Kurssteigerung binnen von fünf Jahren ist der Wert vielen Anlegern inzwischen viel zu teuer, nicht zuletzt mit Blick auf das KGV von 49.
Allerdings hat Softbank CEO Masayoshi Son, ein Experte und wichtiger Investor in der Branche, kürzlich eine zum Konsens sehr konträre These aufgestellt.
Experte hält Nvidia-Aktie jetzt für massiv unterbewrtet
Denn auf der Saudi FII Summit Konferenz sprach der CEO davon, dass die Nvidia-Aktie unterbewertet sei. Grund: Um eine wirkliche Superintelligenz zu schaffen, würden in den kommenden Jahren 9 Billionen US-Dollar oder 200 Millionen hochwertige Halbleiter benötigt.
Dementsprechend soll die Nachfrage, die Nvidia aktuell erfährt, erst der Beginn einer weitaus größeren Flut sein, die in den kommenden Jahren auf das Unternehmen zukommt. Die Aktie und ihre Bewertung würden das aktuell nicht repräsentieren, so Masayoshi Son.
Breit gestreut vom KI-Trend mit Nvidia & Co. profitieren?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE KI Index
Nvidia-Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Daher stellt sich für Anleger die Frage: Ist die Nvidia-Aktie womöglich jetzt ein Schnäppchen, das keiner auf dem Schirm hat?
Tatsächlich wohl eher nicht, denn bei dem Chipdesigner sind schon enorme Gewinnsprünge in den kommenden Jahren eingepreist. Außerdem ist Nvidia nicht das einzige Unternehmen im Hochleistungshalbleitersektor und könnte von der Konkurrenz noch angegriffen werden.
Dennoch sind die Aussichten für Nvidia, gerade durch den Bedarf an Chips für den KI-Ausbau, enorm gut. Daher ist die Aktie mit einem KGV von 50 wohl eher kein Schnäppchen, aber trotzdem ein Papier, das in Zukunft weiter Chancen nach oben bietet. Dementsprechend raten sowohl BÖRSE ONLINE als auch die Analysten aktuell zum Kauf der Aktie.
Lesen Sie auch:
Mit satten Dividenden in Rente gehen: Ausschüttungsstarke & stabile Aktien für den Ruhestand
Oder:
Tagesgeld: Wie sicher ist mein Geld beim Neobroker Trade Republic wirklich?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.