Damit schwächte sich die Wachstumsdynamik allerdings im Verlauf ab: Während zum Jahresauftakt noch ein Ansturm von gut 360.000 Neukunden verzeichnet wurde, kamen im zweiten Quartal somit rund 140.000 hinzu. Die Analysten von Hauck & Aufhäuser hatten derweil mit 250.000 Neukunden gerechnet, wie es in einem Kommentar des Bankhauses heißt.

Mit nunmehr 1,75 Millionen Kunden stieg das Kundenvermögen im ersten Halbjahr auf über 40 Milliarden Euro, ein Plus von 198 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie der Frankfurter Online-Broker weiter mitteilte. Der Umsatz schnellte um 127 Prozent auf 226 Millionen Euro und das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) um 45,4 Prozent auf 107,7 Millionen Euro. Im Gesamtjahr peilt der Vorstand einen Anstieg der Kundenzahlen auf 2,0 bis 2,2 Millionen an. Ziel ist es, bis 2026 sieben bis acht Millionen Kunden zu bedienen.

rtr