Neueste Nachrichten deuten darauf hin, dass es in der Ukraine tatsächlich bald zu Friedensgesprächen kommen könnte. Einige Aktien haben schon massiv darauf reagiert, doch diese Titel sind die wahren Friedensgewinner.
Am Donnerstag sind die Kurse vieler Aktien aus Branchen wie Chemie oder Bau massiv gestiegen, während Rüstungsaktien deutlich eingebrochen sind. Grund: Donald Trump will den Krieg in der Ukraine beenden und hat sich mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin auf sofortige Friedensverhandlungen geeinigt.
Doch während Anleger aktuell gespannt den Kursverlauf einer BASF oder einer Rheinmetall verfolgen, gibt es durch diese Nachrichten historische Kaufchancen bei Aktien, die jetzt niemand auf dem Schirm hat.
Diese unbekannten Aktien sind die großen Gewinner
Denn besonders Aktien aus der Ukraine dürften kurz-, mittel- und langfristig von der Entwicklung profitieren. Das liegt nicht nur an der Euphorie über ein Ende des Krieges, sondern vor allem dem Fakt, dass die Unternehmen dadurch endlich ihre normale Geschäftstätigkeit wieder aufnehmen können.
Das bedeutet, dass Kurse von Aktien, die über Jahre am Boden lagen, jetzt massives Aufwertungspotenzial haben. Wenn Sie wissen wollen, welche Titel aktuell besonders interessant sind, dann werfen Sie einen Blick in den BÖRSE ONLINE Aktienreport zu den Friedensgewinnern.
Frieden in der Ukraine: Auch diese Aktien profitieren
Aber nicht nur Aktien aus der Ukraine könnten jetzt interessant sein. Das zu einem gehörigen Teil zerstörte Land wird vermutlich nach dem Ende des Krieges mit massiven Fördergeldern wieder aufgebaut werden. Experten schätzten schon 2024 die Kosten dafür auf 486 Milliarden Euro.
Im BÖRSE ONLINE Aktienreport zu den Friedensgewinnern haben wir Ihnen deshalb auch entsprechend zwei Aktien vorgestellt, die jetzt von einer massiven Auftragsflut durch den Wiederaufbau profitieren könnten.