Rheinmetall überrascht seine Anleger einmal mehr mit positiven Nachrichten. Doch bedeutet das für die Aktie endlich den Ausbruch aus der Konsolidierungsphase? Und sehen Anleger hier bald wieder neue Höchstkurse?
Seit dem Scheitern der Fortsetzung des Aufwärtstrends im April ist die Aktie von Rheinmetall in eine Konsolidierung geraten. Jetzt beflügeln gute Nachrichten den Wert aber zusehends. Besteht das Potenzial für einen Ausbruch nach oben?
Neue Aufträge beflügeln Rheinmetall Aktie
Zumindest die Nachrichtenlage spricht dafür, denn Rheinmetall heimst einen Auftrag nach dem anderen ein. Auf der Website des Rüstungskonzerns hieß es heute in einer Mitteilung:
“Der Düsseldorfer Rheinmetall-Konzern hat einen bedeutenden Auftrag über die Lieferung von loiterfähiger Hero Munition in Ungarn gewonnen. Die entsprechenden Verträge wurden jetzt unterzeichnet. Der Auftragswert der Munition liegt im niedrigen dreistelligen MioEUR Bereich. Mit der Auslieferung wird im Jahr 2024 begonnen, der Abschluss der Lieferungen ist 2025 geplant.”
Aber dies ist nicht der einzige Auftrag. Die Bundeswehr hat zuletzt den Rüstungskonzern nach Unternehmensangaben mit der Lieferung von mehreren Hunderttausend Artilleriegeschossen im Wert von rund 1,3 Milliarden Euro beauftragt.
Grund für die Bestellung sei die aus dem Krieg in der Ukraine entstandene Notwendigkeit, die Munitionslager der Streitkräfte wieder zu füllen, berichtete der Düsseldorfer Rüstungskonzern. Eine erste Lieferung im Wert von 127 Millionen Euro soll dabei bereits in Kürze erfolgen.
Zeit für den Ausbruch nach oben?
Diese Nachrichten trieben den Kurs seit den Tiefs im Juli rund sieben Prozent nach oben. Doch hat die Aktie auch das Potenzial jetzt aus der Seitwärtsphase auszubrechen?
Grundsätzlich sieht es nicht schlecht für die Aktie von Rheinmetall aus, auch wenn für einen nachhaltigen Ausbruch aus dem Seitwärtstrend sicherlich auch die Quartalszahlen am 10. August positive Impulse liefern müssen.
Vermutlich wird sich der aktuelle Aufwärtstrend nämlich bis zum Widerstand bei 265 Euro fortsetzen, da die Aktie kürzlich auch die 50- und 100-Tage-Linie überspringen konnte. Um allerdings diese Hürde zu überwinden, müssen gute Nachrichten her.
Bis diese kommen sollten Anleger sich noch mit einem Kauf der Aktie zurückhalten.
Mehr Informationen zur Rheinmetall-Aktie erhalten Sie hier
Mit Material von dpa-afx
Lesen Sie auch:
Kennzahl verrät: Diese 10 DAX-Aktien sind unterbewertet und haben ein Riesen-Kurspotenzial
Oder:
Neuer ETF für Rüstungsaktien kommt auf den Markt – Doch was taugt der Future of Defence ETF?