Wer nicht nur auf Dickschiffe setzen will, um fleißig Dividenden zu kassieren und auch einmal links und rechts, abseits des Weges, nach spannenden Aktien Ausschau halten möchte, der kann sich diese drei unbekannten Dividendenaktien einmal näher anschauen.
Nicht nur eine Procter & Gamble, eine Pfizer oder eine Iberdrola bieten ihren Anlegern satte Dividenden, sondern auch einige völlig unbekannte Werte, von denen Sie zuvor noch nie gehört haben.
Satte Renditen mit diesen Dividendenaktien, die niemand kennt
Gerade weil es sich hierbei um unbekannte Aktien handelt ist die Chance groß, hier das zu finden, was viele Anleger noch nicht sehen. Aus diesem Grund sollten Sie sich vor allem diese drei spannenden Dividendenaktien einmal genauer anschauen:
Koninklijke Ahold Delhaize (Dividendenrendite: 3,5 Prozent / KGV 12,2)
Eine sehr spannende Aktie aus den Niederlanden ist dabei Koninklijke Ahold Delhaize, ein Einzelhändler und Lebensmittelkonzern, welcher in weiten Teilen Europas, Nordamerikas und über Partnerschaften teilweise sogar in Asien aktiv ist.
Mit 7.700 Läden und 60 Millionen Kunden jede Woche ist Koninklijke Ahold Delhaize inzwischen zu einem 30 Milliarden Euro schweren Unternehmen gewachsen.
Smurfit Kappa (Dividendenrendite: 3,5 Prozent / KGV 10,9)
Unbekannt ist auch die Aktie von Smurfit Kappa, die eine ähnliche Dividendenrendite wie Koninklijke Ahold Delhaize bietet, aber in einem ganz anderen Geschäftsbereich tätig ist.
Bei dem irischen Konzern handelt es sich um einen der größten Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Papier und Karton. Zudem bietet Smurfit Kappa für seine Kunden auch internationale Transportdienstleistungen erfolgreich seit Gründung 2005 an.
BlackRock TCP Capital (Dividendenrendite: 10,8 Prozent / KGV 668)
Die mit Abstand höchste Dividendenrendite erhalten Anleger aber bei der BlackRock TCP Capital Group, wobei es sich übrigens nicht um den weltgrößten Vermögensverwalter, sondern um eine seiner Tochtergesellschaften handelt.
Denn die TCP Capital Group ist eine Business Development Company, die kleinen und mittleren Unternehmen in den USA Kapital durch direkte Investitionen oder Schuldverschreibungen zur Verfügung stellt, da dies Banken nicht tun. Erträge werden hier einzig durch den Verkauf von Anteilen und Zinsen erzielt, wobei der BDC (wie in der Brnache üblich) starke Kredithebel einsetzt.
Lesen Sie auch:
Bald neue Allzeithochs an den Märkten – Dieser Top-Ökonom glaubt, dass wir schon im Bullenmarkt sind
Oder:
Burggraben-Aktie mit 36 Prozent Kurspotenzial und 4,72 Prozent Dividendenrendite