Günstig einkaufen und somit rückblickend am besten das ein oder andere Schnäppchen machen? Mit diesen günstig gewordenen Aktien könnte es im September gelingen, denn die Papiere haben sich deutlich von ihren Hochs entfernt, fundamental ist die Lage allerdings weiterhin positiv zu bewerten.
Trotz der Börsen, die wieder nahe der alten Allzeithochs notieren und sich vom Abverkauf Anfang September wieder völlig erholt haben, gibt es einige Aktien, die deutlich von ihren Hochs entfernt notieren. Für Anleger kann sich unter Umständen ein Blick auf diese Papiere mit Discount lohnen, besonders wenn sich an der fundamentalen Situation der Unternehmen wenig verändert hat.
Diese Schnäppchenaktien sind im September interessant
Dementsprechend können Investoren sich jetzt diese drei Werte genauer anschauen, die wegen des Discounts und der gleichzeitig positiven operativen Lage ein Schnäppchen sein könnten:
Nvidia (Verlust seit dem letzten Hoch: 17,5 Prozent)
Trotz der Zahlen, die in der vergangenen Woche die Erwartungen übertreffen konnten, hält die Abstrafung der Nvidia-Aktie weiter an. Momentan winkt hier noch ein Discount von über 17 Prozent vom letzten Hoch.
Zwar ist die Aktie mit einem KGV von 42 damit weiterhin nicht billig, jedoch angesichts der dominierenden Marktstellung, die noch einige Jahre anhalten dürfte, deutlich attraktiver für Anleger.
Disney (Verlust seit dem Hoch: 50,5 Prozent)
Trotz des erfolgreichen Turnarounds bei Disney notiert die Aktie der Traumfabrik weiterhin 50 Prozent unterhalb der ursprünglichen Hochs. Die Papiere waren nach dem Markieren des Rekordes insbesondere wegen des kontroversen Contents, der hohen Schulden und dem defizitären Streaming-Geschäft abgestraft wurden.
Inzwischen hat jedoch CEO Bob Iger den Laden sprichwörtlich auf den Kopf gestellt, Strategien massiv verändert und das Unternehmen deutlich profitabler gemacht.
Uber (Verlust seit dem letzten Hoch: 11,2 Prozent)
Uber hat in den vergangenen Jahren eine erstaunlich positive Performance abgeliefert – sowohl operativ als auch an der Börse. Doch vom Tech-Abverkauf der vergangenen Wochen hat sich das Unternehmen bisher noch nicht gänzlich erholt.
Angesichts der weiterhin starken operativen Ergebnisse könnte die Aktie von Uber daher jetzt einen Blick für Anleger wert sein. Vom letzten Hoch gibt es hier immerhin noch einen zweistelligen Discount.
Lesen Sie auch:
Nicht Nvidia: Bei dieser Aktie warten laut Cathie Wood die nächsten Mega-Wachstumschancen
Oder:
Gigantische Wachstumschancen: Diese 6 Aktien bieten alle mindestens 50% Kurschance