Für 2016 bekräftigte der
Ströer-Vorstand seine Prognose und Dividendenpolitik, die eine Ausschüttungsquote von 25 bis 50 Prozent des Überschusses vorsieht. Bei einem Umsatz von 1,15 (Vorjahr: 0,82) Milliarden Euro soll das operative Ebitda auf mehr als 280 (208) Millionen Euro steigen. Aufgrund des erwarteten Zuwachses beim bereinigten Überschuss auf über 150 (Vorjahr: 106) Millionen Euro gehe der Vorstand bei der Dividende für 2016 von einer Erhöhung um voraussichtlich 40 Prozent auf erstmals ein Euro je Aktie aus. Für 2015 hatten die Aktionäre 70 Cent je Anteilsschein erhalten. Die Nachrichten kamen an der Börse gut an: Die Aktie zog im frühen Handel um 2,6 Prozent an.
Ströer bestückt Bushaltestellen oder Plakatwände mit Werbung und bespielt digitale Bildschirme in Bahnhöfen und Einkaufszentren mit Reklame. Erst 2013 stiegen die Firma in die Online-Werbung ein und bietet diese zusammen mit Außenwerbung an. Zur Stärkung des Geschäfts folgten einige Zukäufe.