Mit diesen 15 US-Aktien bekommen Anleger das beste aus zwei Welten: Nämlich gleichzeitig hohe Dividenden von bis zu 8,54 Prozent und niedrige KGVs von teilweise unter 4,0. Welche Aktien Anleger sich jetzt sichern sollten.

Nicht nur weil die deutsche Fußballnationalmannschaft aktuell in den USA weilt und am Samstagabend gegen den Ausrichter der WM 2026 ein Test-Spiel bestreitet, lohnt sich ein Blick auf US-Aktien. Wir haben den S&P 500 durchsucht und dabei nach den Aktien mit dem niedrigsten KGV für 2024 gefiltert. Die meisten US-Aktien sind zwar nicht besonders günstig, aber wir haben dennoch Papiere mit Bewertungen von unter 4,0 gefunden. Zudem gibt es Dividendenrenditen von bis zum Teil 8,54 Prozent:

Hohe Dividenden und niedrige KGVs aus den USA

Bloomberg
Hohe Dividenden, niedrige KGVs

Übrigens: Aktien, die gut laufen und hohe Dividenden bezahlen, finden Sie immer im BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index.

Die nach dem KGV für 2024 günstigste Aktie ist Viatris mit einem Wert von 3,65 und einer Dividendenrendite von 5,26 Prozent. Doch die Pharma-Aktie sieht im Chart aktuell nicht gut aus. Anleger legen sich das Papier auf die Beobachten-Liste. 

Auch das Pharma-Unternehmen Organon - eine Ausgliederung von Merck - sieht im Chart nicht gut aus. Der Abwärtstrend hält an. Zwar ist die Bewertung für 2024 mit einem KGV von 3,8 und einer Dividendenrendite von 6,56 Prozent ansehnlich, aber Anleger legen das Papier auch besser erstmal auf die Beobachten-Liste.

Eine Turnaround-Story könnte sich allerdings bei AT&T ergeben. Zwar sieht der Chart hier auch nicht super aus, doch zuletzt konnte die Aktie zulegen und reitet auf der 50-Tage-Linie nach oben. Leider war die AT&T Aktie durch den Stoppkurs gefallen. Anleger können jetzt aber wieder eine erste spekulative Position aufbauen.

Von der Dividendenrendite her sind natürlich die Apotheken-Kette Walgreens Boots Alliance (8,54 Prozent) und Verizon (8,49 Prozent) sehr attraktiv. Walgreens befindet sich aber in einem saftigen Abwärtstrend, konnte jetzt aber mal wieder den Kopf über die 50-Tage-Linie strecken. Auch die Walgreens-Aktie war durch den Stopp von BÖRSE ONLINE gerauscht. Anleger überlegen, ob sie eine erste spekulative Position aufbauen. Das KGV beträgt günstige 6,1 für 2024. 

Auch die Verizon-Aktie war durch den Stoppkurs von BÖRSE ONLINE bei 29 Euro gefallen. Allerdings drehte das Papier hier bei dieser Marke und könnte einen doppelten Boden einziehen. Allerdings sieht der Chart auch hier nicht toll aus. Anleger sehen also: US-Aktien, die aktuell fundamental sehr gut bewertet sind und dabei eine hohe Dividende und ein niedriges KGV aufweisen, sind nicht unbedingt die besten Aktien im Chart.

Anleger schauen also genau hin, welche US-Aktien mit hoher Dividendenrendite sich wirklich anbieten. 

Und lesen Sie auch: MSCI World ETF wendet Crash ab: Steigt der ETF jetzt um 32 Prozent?

oder: Dividenden-Aktien mit Super-Lauf: Bis zu 6,77 Prozent Dividendenrendite und steigende Kurse

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.