Die amerikanische Elektroautokonzern Tesla hat auch im ersten Quartal 2021 nicht enttäuscht. Die Auslieferungen, der Umsatz und der Gewinn markierten neue Bestwerte. Das Unternehmen fährt zudem die Produktion in den bestehenden Werken noch hoch. Weil die Nachfrage weiterhin hoch bleibt, sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzen können.

Allerdings wurde der Gewinn vor allem durch Kursgewinne bei der Bitcoin-Spekulation und durch den Verkauf von Emissionsrechten aufgehübscht. Deshalb waren die Analysten auch mit dem operativen Ergebnis nicht restlos zufrieden, die Aktie hat daraufhin heftig korrigiert. Sie kämpft nun mit der Unterstützung bei 700 Dollar. Sollte diese nicht halten, könnte der Wert tiefer bis in die 600er Region fallen. Spätestens dann sollte der Wert wieder Fans finden, zumal die geschäftliche Entwicklung weiter gut verlaufen wird. Für diese Schaukelbörse bieten sich Bonuszertifikate als Investment an. Es gibt eine breite Palette mit hohen Renditechancen.

Das ausgewählte Bonuspapier kommt dabei vergleichsweise konservativ daher. Das Zertifikat auf Tesla hat einen Risikopuffer von 31 Prozent und handelt auch noch mit Abschlag zur Aktie. Berührt oder unterschreitet der Basiswert während der Laufzeit bis 17. Dezember 2021 die Barriere bei 480 US-Dollar nicht, bringt der Bonus den Euro Gegenwert von der festgelegten Bonusschwelle bei 850 US-Dollar. Zu aktuellen Wechselkursen entspricht das einer Rendite von mehr rund 28 Prozent.



Name Tesla-Bonuszertifikat mit Cap
WKN PF5JR3
Aktueller Kurs 549,79 €
Barriere/Bonuskurs 480,00 $ / 850,00 $
Bewertungstag 17.12.2021
Währungsrisiko JA
Bonusrendite 27,91 %
Sicherheitspuffer 31,66 %