Die Tesla-Aktie konnte sich nach ihrem Crash zuletzt zügig um 35 Prozent erholen. Doch für Anleger stellt sich die Frage: Wie kann es jetzt weitergehen?
Von September bis Anfang Januar war die Tesla-Aktie um rund 70 Prozent gefallen. Die allgemeine Börsenschwäche, die Twitter-Eskapaden von Musk und Verunsicherungen rund um Tesla-Produktionsstätten hatten die Aktie stark gebeutelt. Doch seit dem Tiefpunkt am 6. Januar konnte Tesla bereits um 35 Prozent zulegen.
Wie geht es für die Tesla-Aktie weiter?
Charttechnisch befindet sich die Tesla-Aktie mehr oder weniger im Niemandsland. Zwar ist die Marke von 130 Euro, welche jetzt erreicht wird, ein kleiner Widerstand, doch könnte die Aktie auch einfach ihre Rallye fortsetzen. Danach kommt erst bei 150 Euro erneut ein kleiner Widerstand, doch da die Aktie in den letzten Jahren so stark gestiegen war, gibt es hier relativ wenig aussagekräftiges Handelsvolumen für Unterstützungen und Widerstände. Und laut der Fibonacci-Analyse kommt erst bei 159 Euro mit dem 0,236er-Level eine erste nennenswerte Hürde, bei der Anleger Gewinne mitnehmen können.
Einschätzung zu Tesla
Zahlen zum vierten Quartal 2022 meldet Tesla am Mittwoch, dem 25. Januar. Diese Zahlen werden vermutlich sehr entscheidend für den weiteren Kursverlauf sein.
Aktuell weist die Aktie ein KGV von 31 auf und die Analysten bei Bloomberg raten zum Kauf: 27 Analysten geben dieses Rating ab, 13 raten zum Halten und sechs zum Verkaufen. Dadurch ergibt sich ein durchschnittliches Kursziel von 190 Dollar, was ein Potenzial von weiteren 35,7 Prozent bedeutet.
Übrigens: Hohe Dividenden und niedrige KGVs - Das sind die besten deutschen Aktien