Die Tesla-Aktie ist wieder auf einem wichtigen Niveau angekommen. Was sollen Anleger jetzt mit dem Unternehmen von Elon Musk anstellen? Wir zeigen, tief oder wie hoch es jetzt gehen kann.
Nachdem die Tesla-Aktie sich zwischendurch erholt hatte, ging es nun doch nochmal deutlicher abwärts für die Aktie von Elon Musk. Erneut ist der E-Autobauer an einer entscheidenen Marke im Chart angekommen. Doch wie geht es jetzt für Anleger weiter?
Tesla-Aktie kämpft mit dem Chart
Die Tesla-Aktie ringt weiterhin mit dem 0,618er Fibonacci-Level der letzten großen Aufwärtsbewegung. Dieses Level, welches aktuell bei rund 165 Dollar verläuft, gilt als das optimale Korrekturlevel. Dieses lief die Aktie bereits vor einiger Zeit an und konnte sich erholen, fiel jetzt allerdings wieder darauf zurück.
Für Elon Musk und sein Unternehmen ist es nun ganz wichtig, dieses Level zu halten. Denn sollte dies nicht gelingen, droht dieses Kursziel:
Tesla - Diese Kursziele drohen und winken
Fällt die Tesla-Aktie wirklich nachhaltig durch die Unterstützung bei 165 US-Dollar, dann dürfte es ziemlich schnell bis auf das nächste Fibonacci-Level bei 98 Dollar gehen. Doch das wäre ein Absturz von 40 Prozent.
Können Elon Musk und Tesla die Marke allerdings halten, so winken der Tesla-Aktie ganz schnell neue Kursziel. Wieso es dann ganz schnell sehr hoch gehen kann, lesen Sie hier.