Die Tesla-Aktie hat ihre Korrektur beendet. Nun ergeben sich daraus neue hohe Kursziele für den E-Autobauer. Worauf Anleger jetzt achten müssen und wie viel Gewinn möglich ist.
In den vergangenen Tagen haben wir viel über die Tesla-Aktie berichtet. Denn es war neben Elon Musk und Meldungen rund ums Unternehmen auch im Chart sehr viel los. Doch die angekündigte Korrektur ist nun aus charttechnischer Sicht beendet. Und so hoch kann es jetzt gehen.
Deswegen hat die Tesla-Aktie ihre Korrektur beendet
Im Chart oben sehen Anleger die Fibonacci-Analyse der Tesla-Aktie. Die letzte Rally hat das Papier nun vollständig korrigiert, weil es jetzt zwei Mal auf dem wichtigen 0,618er Fibonacci-Level Unterstützung gefunden hat. Dieses Level gilt als das optimale Korrekturziel.
Nun ist die Tesla-Aktie aus charttechnischer Sicht wieder bereit zu steigen. Sollte Musk allerdings erneut massiv Aktien verkaufen, so könnte das nochmal drehen. Doch aus Sicht des Charts ist nun der Weg für eine neue Rally frei. Und diese bietet fantastische Kursziele.
So hoch kann Tesla jetzt steigen
Denn wenden wir nun die Fibonacci-Analyse auf die aktuelle Korrekturbewegung der Tesla-Aktie an, so ergibt sich ein mittelfristiges Kursziel bei 1,618er Fibonacci-Level bei 567 Dollar. Dies bedeutet ein Potenzial für Tesla von 217 Prozent.
Zuerst muss die Aktie von Elon Musk dafür aber das 0,5er-Niveau bei 291 Dollar brechen, damit es nicht zu einem Dead-Cat-Bounce kommt und danach neue Tiefs erreicht werden. Anleger nehmen dafür bei 280 Dollar Gewinne mit und steigen nach einer kleinen Korrektur wieder ein.
Insgesamt kann die Tesla-Aktie also zu einer neuen Rally ansetzen, wenn sie die 167 Dollar im Chart nicht nochmal reißt. Deswegen setzten Anleger knapp darunter bei 164 Dollar einen Stoppkurs.