Nach dem jüngsten Kurssprung der Tilray-Aktie von 16 Prozent könnte es schnell noch weiter aufwärts gehen. Das zumindest glaubt Jon Najarian, Mitbegründer der Investment-Plattform MarketRebellion.com. Laut einem Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg, der sich auf den US-Fernsehsender CNBC bezieht, hat sich Najarian positiv über den Optionshandel mit der Tilray-Aktie geäußert. "Ich bin bei der Party dabei und hoffe, dass wir noch viel höher steigen", zitiert Bloomberg den Gründer. Hintergrund ist, dass die Kauf-Optionen für die Aktie für Ende Oktober ein hohes Volumen aufweisen, das könnte den Kurs weiter anschieben.
Anmerkung der Redaktion: Anleger können mit dem €uro Cannabis Maxx-Zertifikat (ISIN: DE000LS9RHJ5) in die gesamte Cannabis-Wertschöpfungskette investieren: Forschung - Agrarinfrastruktur - Anbau - Verarbeitung und - Produkte/Anwendungen. Im Portfolio tummeln sich sowohl die Big Player als auch Nischenanbieter. Ein Schwerpunkt richtet sich dabei auf die medizinische und kosmetische Anwendung von Cannabis. Aber auch das sogenannte "Recreational "Marijuana" für den Freizeitgebrauch wird über das Zertifikat abgedeckt. Weitere Details zum Euro Cannabis Maxx gibt es bei Wikifolio.
Zudem gab es bei Tilray eine Neuerung in der Führung. Das Unternehmen mit Sitz in Nanaimo hat Blair MacNeil als Präsident für Tilray Canada eingestellt. MacNeil kommt von Bacardi, wo er General Manager für das kanadische Alkoholgeschäft war, zu Tilray und wird direkt an den Tilray-Chef Jim Meiers berichten.