Bereits zum 21. Mal in Folge veranstaltet die Société Générale mit BÖRSE ONLINE das beliebte Börsenspiel Trader 2023. Es geht in die nächste Runde – diese Preise winken


Eine erneut turbulente Börsenwoche hat das Gesamtklassement des Börsenspiels einmal mehr durcheinandergewirbelt. An der Spitze bleibt die Volatilität hoch. Der am Freitag noch führende Teilnehmer „zenturio“ musste aufgrund vor allem von zwei Short-Versuchen beim Goldpreis einen Rückschlag im Depotwert von über 60 000 Euro hinnehmen und rutschte auf den vierten Platz.

„Hauchn“ hingegen rückte vom dritten auf den ersten Platz vor, mit 460 988 Euro im Depot. Dabei blieb er untätig und profitiert vom am 6. Oktober erworbenen Turbo-Call-Optionsschein auf Brent-Öl mit der WKN SW 09J6.

„Jumper“ sprang vom sechsten Rang auf den zweiten mit nun 447 973 Euro im Depot. Mit „Hauchn“ hat er die außergewöhnlich geringe Zahl an bisherigen Transaktionen (drei) gemeinsam. Jedoch setzt „Jumper“ vor allem auf einen Anstieg des Goldpreises mit dem Best-Turbo-Call SQ2 67D. Den dritten Platz hat „Andilync“ mit 439 578 Euro inne. Trotz einer beachtlichen Steigerung seines Depots um mehr als 30 000 Euro musste er seinen zuvor zweiten Platz preisgeben.

Mit Blick auf die Wochenrangliste machte der Teilnehmer Andreas H. aus Jever alias „andreash“ das Rennen um den Wochensieg mit einer Performance von 248,11 Prozent. Der am Vortag noch Viertplatzierte sicherte sich die 2222 Euro Preisgeld und profitierte dabei zunächst vom am 6. Oktober erworbenen Best-Turbo-Call auf Gold SQ30WQ und nachfolgend von einem Best-Turbo-Call auf Brent-Öl SW4 JFE. „CTina27“ landete mit 232,79 Prozent auf Platz 2. Der zuvor Führende „Ema.Stan“ rutschte auf den zwölften Rang, nachdem er vergeblich auf einen fallenden Ölpreis spekuliert hatte und dabei einen Knock-out bei seinem Put hinnehmen musste.

iPhone geht nach Rosengarten

Das sechste iPhone 14 von Apple, das unabhängig vom Spielstand verlost wurde, gewann Klaus W. aus Rosengarten. Er handelte unter dem Spielernamen„Eisvogel“ bisher ausschließlich Aktien. Mit dabei: große Werte wie Mercedes-Benz, aber auch weniger bekannte Unternehmen wie Rock Tech Lithium. Nahezu sein ganzes Kapital hat er investiert, was in der derzeitigen geopolitischen und makroökonomischen Lage sehr mutig ist. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt ...

Ihr Klick zum Börsenspiel

Ab sofort können Sie sich online zum Wettbewerb Trader 2023 anmelden

Auf dieser Internetseite finden Sie auch das detaillierte Regelwerk.

Für jeden Wochensieg gibt es 2222 Euro in bar, zudem wird unabhängig vom Spielerfolg jede Woche ein iPhone 14 verlost. Der begehrte Hauptpreis: Ein Jaguar E-PACE Plug-in-Hybrid im Wert von über 70.000 Euro.