Bayer, Zalando, Volkswagen, Commerzbank, Daimler Truck und Co: Viele deutsche Aktien weisen momentan trotz der Korrektur im DAX starke Kurspotenziale auf. Welche Papiere sich jetzt für Anleger lohnen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
DAX-Aktien mit massivem Kurspotenzial
Diese Auflistung zeigt, dass die Papiere von Zalando (95 Prozent Kurspotenzial laut den Analysten bei Bloomberg), Porsche Holding (49 Prozent), Fresenius (45 Prozent), RWE (43 Prozent) und Bayer (41 Prozent) die höchsten Aussichten der Analysten bekommen. Doch hierbei sollten Anleger auch immer vorsichtig sein. Denn nicht jeder Analyst bei Bloomberg aktualisiert seine Kursziele jede Woche. So dürfte das Kursziel für die Zalando-Aktie nach dem Kurssturz sicherlich noch deutlich nach unten korrigiert werden über die kommenden Wochen.
Aus charttechnischer Sicht sind Zalando, Porsche Holding, Fresenius, RWE und Bayer stark angeschlagen. Am besten sieht es noch bei RWE aus, doch bei allen anderen Aktien sollten Anleger vorerst die Füße stillhalten, bis sich die Lage im Chart verbessert hat.
Bei Porsche Holding und Fresenius rät die BÖRSE ONLINE Redaktion zum Beobachten. Bei Zalando und Bayer gab es zuletzt Kaufempfehlungen, doch an dieser Stelle können diese charttechnisch nicht untermauert werden. RWE haben wir zum Kauf empfohlen und Anleger können hier vorsichtig zugreifen.
Doch welche deutschen Aktien aus dem DAX mit hohem Kurspotenzial können Anleger dann jetzt kaufen?
Volkswagen, Commerzbank, Daimler Truck und Co kaufen?
Auch bei der Volkswagen-Aktie, welche von den Analysten bei Bloomberg im Schnitt ein Kurspotenzial von fast 39 Prozent attestiert bekommt, sieht es im Chart wieder richtig schlimm aus. Das Papier brach wieder unter die 50-Tage-Linie und nur ein höheres Tief könnte das Papier charttechnisch davor bewahren, den begonnenen Aufwärtstrend direkt wieder zu verlassen. Die BÖRSE ONLINE Redaktion rät bei der Volkswagen-Aktie derweil zum Kaufen mit einem Kursziel von 132 Euro und einem Stopp bei 80 Euro.
Auch ordentlich wieder runtergekommen, aber in keiner ganz schlechten Situation im Chart ist die Daimler Truck Aktie. Zwar krachte sie grad wieder durch die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie, doch es bildet sich ein Goldenes Kreuz. Sollte das Papier schnell wieder über die beiden wichtigen Gleitenden Durchschnitte gelangen, so können Anleger zugreifen. Die BÖRSE ONLINE Redaktion rät zum Kauf der Daimler Truck Aktie mit einem Kursziel von 45 Euro und einem Stoppkurs bei 26 Euro.
Gut sieht es im Chart von Infineon aus. Und dies könnte das Szenario sein, welches sich auch bei Daimler Truck anschickt. Zwar ist die Infineon-Aktie auch grad unter die beiden wichtigen Gleitenden Durchschnitte gefallen, doch es bildete sich bereits ein Goldenes Kreuz. Die Analysten bei Bloomberg sehen im Schnitt ein Kurspotenzial von 33 Prozent und die BÖRSE ONLINE Redaktion rät zum Kauf der Infineon-Aktie mit einem Kursziel von 48 Euro.
Und auch die Commerzbank-Aktie bekam von den Analysten ein Potenzial von 33 Prozent zugeschrieben. Dabei ist die Commerzbank im Chart in einem schönen Aufwärtstrend, korrigierte nun auf die 50-Tage-Linie, befindet sich aber über der 200-Tage-Linie und bildete weiterhin höhere Hochs und höhere Tiefs. Anleger können deswegen kaufen. Die BÖRSE ONLINE Redaktion rät zum Kauf der Commerzbank-Aktie mit einem Kursziel von 13,80 Euro und einem Stoppkurs bei 8,90 Euro.
Übrigens, lesen Sie auch: Alle DAX-Aktien mit niedrigen KBVs und KGVs: Vonovia, Commerzbank, Bayer, Daimler Truck, Deutsche Telekom und Co.