Nvidias-Quartalszahlen, Notenbank-Treffen... diese Woche war einiges los. Doch wie steht es daher nun mit den Kurschancen der Dax-Aktien? In Zusammenarbeit mit Roland Frank 



Bis zu 50 Prozent Kurspotenzial mit diesen DAX-Aktien

Kurschancen Dax-Aktien

Bei den Dax-Aktien hat sich diese Woche nur geringfügig etwas getan. Porsche und VW bleiben auf den ersten beiden Plätzen und bieten nach wie vor die höchsten Kurschancen. Porsche nun sogar über 50 Prozent. Das Kursziel hat sich nicht geändert, im Kurs ging es jedoch leicht nach unten, was die erhöhte Kurschance erklärt. 

Bei VW verringerte sich das Kursziel leicht von 170,77 Euro auf 168,77 Euro, doch gleichzeitig ging auch der Kurs leicht nach unten. Somit beträgt die Kurschance nun sogar ebenfalls über 50 Prozent statt zuvor nur 48,94 Prozent. 

Neu in den Top 5 ist diese Woche Siemens Energy. Die Aktie des Energie-Unternehmens war in der Woche zuvor noch auf dem sechsten Platz. Das Kursziel ist allerdings gleichgeblieben, nur der Kurs nahm leicht ab, weshalb Siemens Energy nun Kurschancen von 47,39 Prozent bietet statt wie zuvor 43,85 Prozent. 

Unverändert bleiben Infineon und Zalando auf Platz vier und fünf mit nur geringfügigen Änderungen. 

Vonovia machte Siemens Energy Platz auf Platz drei und stieg auf Platz sechs hinab. Dabei wurde das Kursziel sogar leicht erhöht von 29,18 Euro auf 29,51 Euro. Allerdings hatte sich die Aktie im Kurs verbessert, weswegen die Kurschancen nun nur noch 43,26 Prozent statt wie in der Woche zuvor 47,47 Prozent bieten.

Lesen Sie auch: Über 15 Prozent Dividendenrendite: Bei diesen zwei Aktien sehen Analysten jetzt Kaufchancen

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche Automobil Holding, Volkswagen Vz..

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Frank Pöpsel, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstand der Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.