Diese Unternehmen zahlen nicht nur seit mehr als 25 Jahren steigende Dividenden, sondern werden auch vom Konsens der Analysten mit bis zu 16 Prozent Kurspotenzial zum Kauf empfohlen. Zeit hier zuzuschlagen?
Der Status des Devisenaristokraten ist ein einzigartiger in der Finanzwelt. Für viele Investoren gilt die Steigerung der Ausschüttung über 25 Jahre als Qualitätskriterium – außerdem bringt dieser Titel ein gewisses Prestige für das Unternehmen.
Dass Dividendenaristokraten allerdings nach 25, 30 oder 50 Jahren der Dividendensteigerungen noch spannende und interessante Aktien sein müssen, ist nicht der Fall. Tatsächlich gibt es viele altehrwürdige Unternehmen in der Schieflage, die kurz davor stehen, ihre Dividende zu streichen.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie einen Blick auf den BÖRSE ONLINE GLOBALE Dividendenstars Index
Unbekannte Dividendenaristokraten, die Sie laut Analysten kaufen sollten
Damit Anleger so etwas nicht passiert, finden Sie im folgenden drei Dividendenaristokraten, die von den Analysten der WallStreet mehrheitlich zum Kauf empfohlen werden und zweistelliges Kurspotenzial bieten:
General Dynamics (Kurspotenzial laut Analysten: 13,5 Prozent)
Erster Wert ist der Rüstungskonzern General Dynamics mit beeindruckenden 29 Jahren an konstantem Dividendenwachstum. Aktiv ist das Unternehmen in den Sektoren Luft- und Raumfahrt, Marinesysteme, Kampfsysteme und Technologie.
Aufgrund des Booms bei den Aufträgen von Rüstungsaktien sehen die Analysten bei dem Wert trotz einem KGV von 20,9 noch weitere 13,5 Prozent Kurspotenzial.
Tennant Company (Kurspotenzial laut Analysten: 16,8 Prozent)
Nicht den Kampf zwischen Menschen, sondern den gegen die Bakterien unterstützt Tennant aus den USA. Der Konzern vermarktet weltweit Reinigungsutensilien wie Wischer, Desinfektionsmittel uvm.
Das seit 1870 aktiv Unternehmen hat trotz des langweiligen Geschäftsmodells mit der Zeit beeindruckende Zahlen erwirtschaften können. Inzwischen ist man ein Milliardenkonzern, der seine Dividende übrigens seit 51 Jahren steigern konnte.
Emerson Electric (Kurspotenzial laut Analysten: 13,8 Prozent)
Emerson Electric ist ein Unternehmen aus einem sehr unscheinbaren Bereich (Elektronik- und Überwachungssysteme für Supermärkte und die Industrie) und hat trotzdem eine beeindruckende Wachstumsstory hinter sich. 500 Prozent konnte der Kurs der Aktie seit 1994 zulegen, gleichzeitig konnten die Dividenden seit 1997 konstant jährlich gesteigert werden.
Zumindest laut den Analysten dürfte dies nicht das Ende der Wachstumsstory markieren. Tatsächlich sieht der Konsens der WallStreet noch weitere 13,8 Prozent Kurspotenzial für den Wert.
Lesen Sie auch:
Künstliche Intelligenz entdeckt: Das ist die beste Tech-Aktie der Welt, die Sie kaufen können
Oder:
Zinsschock: Diese deutsche Bank senkt massiv die Zinsen
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.