Diese vier Aktien bieten Anlegern auch in schwierigen Zeiten monatliche Dividenden mit einer Rendite von bis zu sieben Prozent p.a. Darum sind diese Titel genau jetzt, in einem schwierigen und komplizierten Marktumfeld, einen Blick wert.
Die aktuellen Verwerfungen am Markt haben dazu geführt, dass aktuell viele Aktien sehr günstig zu haben sind, so auch einige Bluechip-Titel. Besonders viele stabile REITs sind darunter, die neben einem interessanten Geschäftsmodell auch regelmäßige, hohe Ausschüttungen bieten.
Vier Bluechip-Aktien mit monatlichen Dividenden
Genau diese Titel sollten Anleger sich jetzt sichern, um schon ab Juni regelmäßige monatliche Dividenden zu kassieren und sich dadurch Cashflow in das eigene Depot zu holen:
STAG Industrial (Dividendenrendite: 4,2 Prozent)
STAG Industrial ist ein REIT der sich vorwiegend auf Industrieimmobilien konzentriert und langfristige, auf die Inflation angepasste Mietverträge vorweisen kann. Von den Höchstkursen um die 40 Euro hat sich der Wert je Aktie auf um die 30 Euro verbilligt. Zudem bietet das Unternehmen hier eine monatliche ausgeschüttete Dividende mit einer Rendite von 4,2 Prozent.
Realty Income (Dividendenrendite: 4,9 Prozent)
Die zweite, sehr bekannte, Blue-Chip-Akie ist Realty Income. Der REIT aus den USA ist bekannt für sein breites Portfolio an Gewerbeimmobilien, die man inflationsindiziert mit niedriger Leerstandsquote vermietet. Durch die aktuellen Verwerfungen an den Märkten hat die Dividendenrendite zudem schon fast die magische Marke von fünf Prozent erreicht.
Übrigens: Mit dem BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars-Index können Sie auf die 25 besten Dividenden-Aktien der Welt gleichzeitig mit einem Zertifikat setzen.
LTC Properties (Dividendenrendite: 6,8 Prozent)
Dagegen konzentriert sich LTC Properties schon seit Jahrzehnten auf den immer größer werdenden Markt für Gesundheit und Pflege. So beinhaltet das Portfolio des REITs 50 Prozent Altenheime und 50 Prozent Gesundheitseinrichtungen. Mit 6,8 Prozent ist hier die Dividendenrendite besonders interessant.
Main Street Capital (Dividendenrendite: 6,9 Prozent)
Die aktuell aber wahrscheinlich höchste Ausschüttungsrendite bei gleichzeitig monatlicher Zahlung bietet Main Street Capital. Diese liegt hier bei 6,9 Prozent. Das Unternehmen ist vor allem in den Bereich Private Equity und Private Debt unterwegs, wobei es zumeist Unternehmen gegen Anteile oder Zinsen finanziert bzw. diese ganz übernimmt.
Lesen Sie auch: Riesiges Dividendenwachstum: Diese Aktien zahlen hohe Dividenden und erhöhen jedes Jahr kräftig
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Stag Industrial Inc, Realty Income Corporation