In den großen deutschen Aktienindizes finden sich aktuell einige spannende Turnaround-Kandidaten, die jetzt für Anleger interessant sein können:

Wer auf Turnaround-Kandidaten setzt, der weiß: unter Umständen kann es lange dauern, doch klappt die Transformation der Unternehmen oder eine Erholung des Kurses wegen veränderter Umstände, dann winken zum Teil hohe Renditen. So haben Anleger beispielsweise im Jahr 2022 nach dem Abverkauf von Meta bis heute massive dreistellige Renditen erzielen können, indem sie auf diesen Turnaround-Kandidaten gesetzt haben.

Vonovia & Co. deutsche Turnaround-Kandidaten aus DAX, MDAX und SDAX

Aus den großen deutschen Indizes wie DAX, MDAX und SDAX gibt es aktuell auch einige spannende Turnaround-Kandidaten, die hohe Renditen versprechen, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Dementsprechend kann sich ein Blick für chancenorientierte Anleger jetzt lohnen:

Turnaround-Kandidat: Vonovia

Der Immobilienkonzern Vonovia ist speziell wegen der hohen Zinsen und der damit verbundenen Abwertung der Bestände an der Börse arg unter Druck geraten und notiert zu einem deutlichen Abschlag gegenüber dem eigenen NAV.

Sollten allerdings die Zinsen sinken und sich der Immobilienmarkt dadurch erholen, dann besteht Aufholpotenzial für die Aktie.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Turnaround-Kandidat: K+S

Der Düngemittelkonzern K+S steht wegen der stark gesunkenen Kalipreise ordentlich unter Druck und in einen charttechnischen Abwärtstrend geraten. Allerdings zeigen die neuerlichen Quartalszahlen, dass es wieder langsam operativ bergauf geht.

Sollten zusätzlich dazu noch die Rohstoffpreise anziehen, dann könnte die Aktie zeitnah einiges an Performance liefern.

K+S (WKN: KSAG88)

Turnaround-Kandidat: Deutsche Pfandbriefbank

Die vielleicht heißeste Wette im deutschen Anlageuniversum ist aktuell die Deutsche Pfandbriefbank. Das Geldhaus ist durch womöglich faule Kredite auf Gewerbeimmobilien in den USA ins Straucheln gekommen und die Aktie hat 52 Prozent an Wert verloren.

Sollte es der Bank allerdings gelingen, in diesem Umfeld größere Schäden zu vermeiden und das eigene Kapital zusammenzuhalten, kann sich eine deutliche Erholung anbahnen, wenn zu einer Entspannung auf dem amerikanischen Gewerbeimmobilienmarkt kommt.

Deutsche Pfandbriefbank (WKN: 801900)

Lesen Sie auch:

Bis zu 100% Upside: Bei diesen Aktien sind Analysten von Jefferies und Co. mega bullisch

Oder:

Jetzt Bank-Aktien kaufen? Was die Papiere von Deutsche Bank, Commerzbank & Co. antreiben könnte