In diesem Jahr sollen 100 seiner internationalen TV-Sender schließen, der Content jedoch größtenteils zum Streamingdienst Disney+ überführt werden. Konzernchef Bob Chapek nannte den Schwenk zu Disney+ zentral für die stärkere Fokussierung des Unternehmens auf den direkten Kontakt zu den Konsumenten.
Im vergangenen Jahr lieferte die Streamingplattform die Erfolgsgeschichte des Medienriesen. Während die Themenparks, Filmstudios und TV-Sender des Konzerns unter den Corona-Beschränkungen litten, zählte Disney+ eindeutig zu den Gewinnern der Krise. Mit mehr als 100 Millionen Abonnenten stieg der Dienst mit zuletzt etwas mehr als 200 Millionen Kunden zum härtesten Konkurrenten von Netflix auf.
Modernisiert: Der Konzern passt
sich dem veränderten Medienkonsum an und stärkt einen modernen
Vertriebskanal. Das hilft der Aktie.
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 175,00 Euro
Stoppkurs: 108,00 Euro