Montag, 6.7.
Europäische Union Einzelhandelsumsätze in Europa und im Euroraum. Die Umsätze sind in den vergangenen Monaten stark eingebrochen. Eine Erholung ist vorerst nicht in Sicht.Israel Zinsentscheid der Bank of Israel. Aktuell liegt der Zins bei 0,1 Prozent. Eine Anhebung wird nicht erwartet.
USA Einkaufsmanagerindex Dienstleistung. Es wird ein leichter Anstieg erwartet.
Vereinigtes Königreich Einkaufsmanagerindex Baugewerbe. Aufgrund der Pandemie war er stark eingebrochen, hat sich aber wieder etwas erholt.
Dienstag, 7.7.
Australien Zinsentscheid der Notenbank. Der Zinssatz beträgt 0,25 Prozent. Mit einer Änderung wird nicht gerechnet.Bang & Olufsen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2019/20. Im dritten Quartal gingen die Umsätze um 14 Prozent zurück.
Japan Ausgaben der Privathaushalte. Prognosen gehen davon aus, dass die Ausgaben um 8,7 Prozent zurückgingen.
Kanada Einkaufsmanagerindex. Nach starken Einbrüchen gab es zuletzt eine leichte Erholung.
Russland Verbraucherpreisindex. Es wird mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet.
Mittwoch, 8.7.
Alstom Hauptversammlung. Der Bahntechnikkonzern will mit der Zugsparte von Bombardier fusionieren. Eine Entscheidung der Europäischen Kommission wird bis zum 16. Juli erwartet.Daimler Onlinehauptversammlung. Der Stimmrechtsberater Glass Lewis hat institutionellen Investoren empfohlen, gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu stimmen. Grund sei "die Sorge um die rechtlichen und regulatorischen Risiken", welche die finanzielle und operative Leistung des Unternehmens in der kommenden Zeit erheblich beeinträchtigen könnten.
Donnerstag, 9.7.
Fielmann Hauptversammlung. Der Dividendenvorschlag wurde zur Sicherung der Liquidität zurückgezogen.Siemens Außerordentliche Hauptversammlung zur Abspaltung der Sparte Siemens Energy. Beim Börsengang wird Siemens noch mit 35,1 Prozent beteiligt sein, diese dann aber binnen zwölf bis 18 Monaten weiter deutlich reduzieren.
Statistisches Bundesamt Exporte im Mai. Im April verzeichnete Deutschland einen Außenhandelsüberschuss von 3,2 Milliarden Euro. Für Mai sind zehn Milliarden prognostiziert.
Freitag, 10.7.
Indien Verschiedene Erhebungen zur Industrieproduktion. Der Corona-bedingte Abwärtstrend des Vormonats setzt sich fort.Internationale Energie Agentur Veröffentlichung des monatlichen Ölpreisberichts.
Kanada Arbeitslosigkeit. Zuletzt stieg die Arbeitslosenrate auf 13,7 Prozent. Vor der Pandemie betrug sie 5,6 Prozent.
Konjunkturdaten USA Erzeugerpreisindex - Kernrate (ausschließlich Lebensmittel und Energiepreise). Im Vormonat sanken die Preise um 0,3 Prozent. Es wird mit einem leichten Anstieg um 0,1 Prozent gerechnet.