MONTAG, 17.5.
Grenke Der Leasingspezialist erwartet erst für heute das Testat der Wirtschaftsprüfer für den Jahresabschluss 2020. Daher hatte sich die Bilanzvorlage verzögert, weswegen Grenke vergangene Woche aus dem SDAX geflogen und durch den Online- Gebrauchtwagenhändler Auto1 ersetzt worden ist.
KfW Die staatliche Förderbank, nach Bilanzsumme drittgrößte Bank Deutschlands, legt den Quartalsbericht mit Förder- und Geschäftszahlen vor. Seit März 2020 bietet die KfW Corona- Sonderkredite an.
Ryanair Jahreszahlen.
DIENSTAG, 18.5.
Apetito Jahrespressekonferenz des Catering-Unternehmens
Commerzbank Hauptversammlung. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl fünf neuer Aufsichtsräte und eines neuen Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2022.
Eurostat Schnellschätzung Bruttoinlandsprodukt und Beschäftigung erstes Quartal
Hauptversammlung Aareal Bank, Amgen, BNP Paribas, ElringKlinger, JP Morgan, Shell, Société Générale, Sto, Vodafone, Walmart
Quartalszahlen Grand City Properties, Imperial Brands
MITTWOCH, 19.5
Eurostat Kennzahlen zur Inflation im April
Zalando Quartalszahlen. Der Online-Modehändler hat kürzlich die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 angehoben. Gründe seien das gute Wachstum im ersten Quartal 2021, anhaltend hohes Wachstum im zweiten Quartal und ein stabiler Ausblick für das zweite Halbjahr.
Hauptversammlung AMD, Deut- sche Börse, Eon, Uniper, Vossloh
Quartalszahlen Aurubis, Auto1, Halliburton, Lanxess, Leoni, Mondelez, Morphosys, New Work, Northrop Grumman, Porsche, Salzgitter, Sixt Leasing, Webasto
DONNERSTAG, 20.5
Easyjet Halbjahreszahlen
Landgericht Wiesbaden Fortsetzung "Cumex"-Prozess. Es geht um eine Klage der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den Rechtsanwalt Hanno Berger und fünf Ex-Bankmitarbeiter.
Telefónica Deutschland Jahreshauptversammlung
ZVEI Digitaler Jahreskongress des Elektroindustrieverbands
Hauptversammlung Fresenius Medical Care, Harley Davidson, Hasbro, Knorr Bremse, LPKF, Zooplus
Quartalszahlen Salesforce, Südzucker, Tencent, Wüstenrot & Württembergische
FREITAG, 21.5.
Fresenius Hauptversammlung
Ifo-Institut Geschäftsklimaindex für Mai
Statistisches Bundesamt Bruttoinlandsprodukt erstes Quartal (Detailzahlen). Nach vorläufigen Daten ist die Wirtschaftsleistung von Januar bis März um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken. Damit hat die dritte Welle der Corona-Krise die deutsche Wirtschaft stärker getroffen als andere europäische Länder. Die Eurozone insgesamt schrumpfte lediglich um 0,6 Prozent, in Frankreich gab es im ersten Quartal sogar ein kleines Wachstum von 0,4 Prozent.