Aktienfonds Deutschland


Kein Fonds.

Aktienfonds Deutschland Nebenwerte


Hier fällt die Bilanz besser aus. Ein ETF und fünf Fonds notieren heute höher als am 20. Februar. Am besten schlug sich der Paladin ONE, dessen Strategie auf den drei Säulen Value, Sondersituationen und Cash basiert. Verantwortlich für den Fonds sind Marcel Maschmeyer und Matthias-Christian Kurzrock.

Aktienfonds Eurozone


Hier sticht der LuxTopic Aktien Europa von Robert Beer heraus, der eine systematische Momentum-Strategie mit permanenter Absicherung verfolgt.

Knapp im Plus liegen der Prévoir Gestion Actions von Armin Zinser sowie der Berenberg Eurozone Focus Fund von Matthias Born, die beide in Quality-Growth-Werte anlegen.

Aktienfonds Europa


Im Halbjahres-Ranking liegt der Deka-UnternehmerStrategie Europa hier vorn. Dort investiert Philipp Schmiedererja in 50 bis 70 Familienunternehmen wie Jungheinrich, Novo-Nordisk, Recipharm oder SAP.

Anschließend folgen zwei Fonds von Comgest und Candriam sowie ein Deka-ETF, die in ebenfalls in Quality-Growth-Titel investieren.

Aktienfonds Europa Nebenwerte


Auch in Europa schlugen sich die Nebenwerte besser. Gleich elf Fonds notieren heute höher als am 20. Februar, obwohl das Universum bedeutend kleiner ist bei den Large-Cap-Funds.

Am stärksten marschierte hier der Lloyd Fonds European Hidden Champions voran, bei dem Maximilian Thaler in europäische Small und Mid Caps bis zu fünf Milliarden Euro Börsenwert investiert.