Einer der derzeit besten Analysten der Welt hat gesprochen: Diese Aktie steht momentan ganz oben auf seiner Einkaufsliste.
Er ist besser als 8.757 andere Analysten. Zumindest wenn es nach dem Finanzportal „TipRanks“ geht, ist Patrick Brown momentan der beste Analyst an der Wall Street. Und das mit einer Erfolgsrate von 78 Prozent und einer durchschnittlichen Rendite von fast 22 Prozent auf alle seine Aktienempfehlungen gerechnet.
Brown hat vor allem amerikanische Aktien aus den Bereichen Baumaterialien oder Transport im Blick und ein solcher Industriewert steht gerade in seiner Gunst ganz weit oben.
Zum Highflyer gebaut?
Für Patrick Brown ist derzeit die Aktie von Vulcan Materials ein definitiver Kauf. Die Firma gehört zu den größten Baustoffproduzenten der Welt und produziert in Amerika vor allem Kies, Schotter und Sand. Der Konzern ist auch im S&P 500 gelistet und konnte in letzter Zeit eine beeindruckende Performance hinlegen.
Um fast 50 Prozent war das Wertpapier innerhalb eines Jahres gestiegen und seit Jahresanfang steht schon wieder ein Plus von etwa 17 Prozent. Zwar hat die Aktie durch den Anstieg das ursprüngliche Kursziel von Brown sogar schon überschritten, er ist aber längst nicht der einzige Experte, der bei Vulcan Materials noch Potenzial sieht. Insgesamt zwölf von dreizehn Analysten an der Wall Street raten bei der Aktie derzeit zu einem Kauf.
Goldman Sachs sieht mit über zehn Prozent sogar noch ein zweistelliges Kurspotenzial. Laut aktuellen Unternehmensangaben konnte Vulcan seine Umsätze 2023 um 6,4 Prozent und sein EBITDA sogar um 24 Prozent erhöhen. Für Analysten wie Patrick Brown sind das gute Argumente für einen Kauf der Aktie.
Lesen Sie auch: Bis zu 370 Prozent Kurspotenzial mit Nel, Plug Power & Co.
Oder: Achtung: Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie laut Statistik nie in eine Aktie investieren