Die Börse befindet sich aktuell auf Talfahrt und lässt die Bewertung vieler Aktien deutlich absinken. Genau diese Gelegenheit können Anleger nutzen, um sich sonst teure Qualitätsaktien günstig einzukaufen. Primär diese drei Werte könnten dann interessant werden:

Qualität zu einem günstigen Preis? Diese Kombination findet sich selten an der Börse. Inzwischen scheint es bei soliden Titeln wie PepsiCo, Coca-Cola & Co. zur Normalität geworden zu sein, oberhalb eines KGVs von 25 zu notieren. 

Diese drei Aktien könnten, wenn die Börse fällt, für Anleger ein Kauf sein

Allerdings sind einige Qualitätswerte mit teilweise spannenden Zukunftsaussichten von der Börse bereits abgestraft worden bzw. dürften sich im Zuge eines weiteren Abverkaufs an den Märkten konsolidieren. Diese Titel können sich Investoren dann durch einen Kauf in die Schwäche der Aktie hinein sichern. Angesichts dessen lohnt es sich, sich jetzt diese drei Werte auf die Watchlist zu packen:

McCormick & Company (KGV: 24,2 / Dividendenrendite: 2,6 Prozent)

Erster Wert ist der weltweit größte Hersteller von Gewürzen und Geschmacksstoffen, McCormick. Die Aktie hat sich in einer aktuellen Korrekturbewegung deutlich fallen lassen, sowohl im Kurs als auch in der Bewertung.

Momentan notiert der Branchenprimus mit einem KGV von 24,2 - könnte bei einem Rückgang von weiteren 15 Prozent unter einem Gewinnmultiple von 20 zu haben sein.

Relx (KGV: 29,1 / Dividendenrendite: 1,7 Prozent)

Das Verlagshaus Relx, das besonders im KI-Hype und darüber hinaus stark angezogen ist, steht an der Börse momentan auf einem Allzeithoch. Dementsprechend ist eine Konsolidierung bei der Aktie möglich, primär dann, wenn es an den Märkten weiter bergab geht.

31 Prozent muss die Aktie nachgeben, um wieder mit einem KGV von unter 20 zu notieren. 14 Prozent, um unter die Marke von 25 zu rutschen.

Eventim (KGV: 22,5 / Dividendenrendite: 2,2 Prozent)

Der Ticketverkäufer Eventim aus dem MDAX, der sich inzwischen an die Weltspitze aufgeschwungen hat, ist trotz starken Wachstums in den vergangenen Wochen deutlich billiger geworden.

Anleger können bereits jetzt die Chance nutzen oder noch etwas abwarten. Denn geht es weitere elf Prozent nach unten, dann gibt es den Wert auf Basis der aktuellen Gewinne so günstig wie noch nie zuvor.

Lesen Sie auch:

Crash-Prophet Marc Friedrich warnt: "Darum rappelt es in den nächsten 5 Monaten an der Börse"

Oder:

Zuschlagen: Darum wird diese KI-Aktie von Warren Buffett durch die Decke gehen