15.15 Uhr - Aroundtown fallen in der Spitze um 6,5 Prozent auf ein Fünf-Wochen-Tief von 6,31 Euro. Damit stehen die Papiere vor ihrem größten Tagesverlust seit elf Monaten. Die Corona-Krise brockte dem auf Büros und Hotels spezialisierten Immobilienunternehmen im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang ein.

09.17 Uhr - Gea-Aktien legen nach einer Hochstufung bis zu zwei Prozent zu. JPMorgan setzte die Titel auf "neutral" von zuvor "untergewichten". Der für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie produzierende Anlagenbauer schaffe die Trendwende schneller als gedacht, teilten die Analysten mit. "Das Management verdient Anerkennung für den schnellen Turnaround trotz des Covid-19-Gegenwinds und des Projektcharakters von einem Drittel des Geschäfts."

07.38 Uhr - Morphosys-Aktien legen vorbörslich bei Lang & Schwarz 3,5 Prozent zu. "Die Aktie konnte einen Boden bilden und erholt sich", sagte ein Händler. Positive Nachrichten von den Gesundheitsbehörden in Kanada tragen zur guten Stimmung bei. Die Behörden erteilten dem Vermarktungspartner des Biotechunternehmens für Tafasitamab eine Zulassung für die Behandlung von Erwachsenen mit einem bestimmten B-Zell-Lymphom.

rtr/dpa-AFX