15.30 Uhr - Der Höhenflug von Bitcoin ist vorerst beendet. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise verbilligt sich um gut sieben Prozent auf 11.162,85 Dollar. "Anleger versilbern ihre Gewinne", sagt Analyst Timo Emden von Emden Research. Einige dürfte der Kursrutsch aber auf dem falschen Fuß erwischt haben. So lange sich Bitcoin aber über der 10.000er Marke halte, bleibe der Aufwärtstrend intakt.
13:05 Uhr - Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gefallen. Wie das Opec-Sekretariat am Mittwoch in Wien mitteilte, betrug der Korbpreis am Dienstag 45,30 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das waren 97 Cent weniger als am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der wichtigsten Sorten des Kartells.
08.15 Uhr - Deutsche Telekom stehen im Frankfurter Frühhandel an der Dax-Spitze. Die Titel legen 1,5 Prozent zu, nachdem JP Morgan die Bewertung mit "Overweight" wiederaufnahm. Der Konzern biete mittlerweile sowohl Wachstum als auch Wert, begründeten die Analysten.
07.30 Uhr - Vonovia steigt zum 18. September in den europäischen Auswahlindex EuroStoxx50 auf. Vonovia sei damit der einzige Immobilienwert in dem aus den fünfzig wertvollsten börsennotierten Unternehmen des Euroraums zusammengesetzten Börsenbarometer, teilte die Firma mit.
rtr