16.13 Uhr - Die Aktien von Tesla haben am Mittwoch ihren Rekordlauf fortgesetzt und bei 1118,00 US-Dollar den bislang höchsten Stand ihrer Geschichte erreicht. Zuletzt stand noch ein Plus von rund drei Prozent auf 1111,65 Dollar zu Buche. Tesla ist mit einer Marktkapitalisierung von gut 207 Milliarden Dollar an Toyota vorbeigezogen und damit - gemessen am Börsenwert - der wertvollste Autobauer der Welt. Die monatelange Rally der Tesla-Papiere hat bereits zu Wochenbeginn neuen Schwung gewonnen. Anleger spekulieren derzeit auf einen vierten Quartalsgewinn in Folge. Positive Quartalsergebnisse und eine hohe Marktkapitalisierung sind Voraussetzungen dafür, dass Tesla in den wichtigsten US-Aktienindex S&P 500 aufgenommen werden kann. Dies würde den Anteilsscheinen mehr Aufmerksamkeit verleihen und könnte so die Rally weiter antreiben.

10.30 Uhr - Suez vergrault Anleger mit seinen Halbjahreszahlen. Die Aktien des französischen Versorgers fallen in Paris um 2,5 Prozent. Im ersten Halbjahr schrumpfte der Umsatz - um Übernahmen und Verkäufe bereinigt - um sechs Prozent. Zusätzlich fielen wegen der Pandemie-Auswirkungen einmalige Belastungen in Höhe von 270 bis 290 Millionen Euro an. Das sei für die Märkte eine negative Überraschung, kommentieren die Analysten von JP Morgan.

8.15 Uhr - Aktien von Steinhoff werden im Frankfurter Frühhandel mit einem Abschlag von 2,5 Prozent gehandelt. Nach dem milliardenschweren Bilanzskandal setzt dem Möbelkonzern nun die Coronakrise zu. Im abgelaufenen Geschäftsjahr fiel der Verlust mit 1,8 Milliarden Euro höher aus als im Jahr zuvor.

rtr