Auch in der Handelswoche vom 26.06. bis 30.06. gehen wieder einige spannende Unternehmen Ex-Dividende, welche saftige Ausschüttungen versprechen. Wie immer müssen Anleger schnell sein, um sich das Anrecht auf die Zahlung noch zu sichern.
In jeder Woche gehen viele spannende Aktien Ex-Dividende und auch in der kommenden Handelswoche gibt es wieder drei interessante Unternehmen, die bald ihre Ausschüttungen vornehmen werden.
Bis zu 6,5 Prozent mit diesen Hochdividendenaktien
Diesmal sind die meisten Ex-Dividendentage, wie die der drei folgenden Titel, aber größtenteils am Donnerstag. Folglich haben Anleger ein kleines bisschen mehr Zeit sich die folgenden drei Titel einmal genauer anzuschauen:
Franklin Resources (Dividendenrendite: 4,9 Prozent)
Erster spannender Hochdividendenwert, der in dieser Woche Ex-Dividende geht, ist Franklin Resources. Dabei handelt es sich um einen Vermögensverwalter aus den USA, bekannt für Fonds und ETFs. Zudem hält Franklin den Titel eines Dividendenaristokraten.
Die Aktie ist aktuell mit einem KGV von 15 bewertet, hat eine Dividendenrendite von 4,9 Prozent und wird am Donnerstag Ex-Dividende für die quartalsweise Ausschüttung gehandelt.
Japan Tobacco (Dividendenrendite: 6,5 Prozent)
Ebenfalls am Donnerstag, dem 29. Juni, geht Japan Tobacco Ex-Dividende. Der Konzern wird danach die jährliche Dividende in Höhe von 6,5 Prozent auf den aktuellen Kurswert zahlen.
Der Zigarettenkonzern aus Asien vertreibt unter anderem Marken wie Winston, Camel und Meviu. Mit einem KGV von 12 ist die Aktie beispielsweise billiger als eine Phillip Morris (KGV 15).
Übrigens: Weitere spannende Dividenden-Aktien finden Sie auch im BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index.
W. P. Carey (Dividendenrendite: 6,5 Prozent)
Das aber vielleicht spannendste Unternehmen, welches in der kommenden Woche Ex-Dividende geht, ist W.P. Carey. Dabei handelt es sich um einen REIT aus den USA, der auch die als sehr risikoreich angesehenen Büroimmobilien im Portfolio hat.
Mit W.P. Carey holen sich Anleger damit nicht nur einen starken Dividendenzahler ins Portfolio, sondern auch die Chance von der Stabilisierung des Marktes für Gewerbeimmobilien in den USA zu profitieren.
Lesen Sie auch:
Hohe Dividenden und niedrige KGVs – Bis zu 8,9 Prozent Dividendenrendite mit Tabak-Aktien und Morgan Stanley: Mit Dividendenaktien aus diesen Branchen sind Sie auf der sicheren Seite
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.