Dank des zuletzt stärkeren Gewinnwachstums stehen zudem mehr Mittel für weitere Wachstumsmöglichkeiten zur Verfügung. Jederzeit könnte das Business-Portal mit neuen Produkten und Übernahmen überraschen und so die Vormachtstellung ausbauen. Auch bei Investoren wird der Wert immer beliebter. Dank der starken Kursentwicklung kletterte die Marktkapitalisierung inzwischen über die Schwelle von einer Mrd. Euro. Damit erscheint das TecDAX-Unternehmen nun zunehmend auf dem Radar institutioneller Investoren. Burda hält rund die Hälfte, Deutsche Asset & Wealth Management, Union Investment sowie Oppenheimer sind jeweils mit rund fünf Prozent dabei. Weitere, vor allem US-Investoren könnten bald folgen. Es wäre auch nicht überraschend, wenn Xing aufgrund des etablierten und erfolgreichen Geschäftsmodells sogar selbst ins Visier eines Käufers geraten sollte.
Auf Seite 2: Noch ausreichend Luft nach oben
Noch ausreichend Luft nach oben
Ebenso wie die geschäftlichen Perspektiven überzeugt auch der Kursverlauf. Mit der zuletzt nach oben aufgelösten Seitwärtsspanne eröffnet sich perspektivisch weiteres Kurspotenzial bis 216 und später 230 Euro. Zudem notieren die Aktien im Gegensatz zu nahezu allen anderen HDAX-Papieren im Bereich des Rekordhochs, was ebenso positiv ist wie die begrenzten Risiken auf der Unterseite. Um 170 bis 180 Euro verläuft eine Nachfragezone, wer etwas mehr Luft lassen möchte setzt auf den ebenfalls mehrfach bewährten Bereich um 135 bis 140 Euro.
Auf Seite 3: Der passende Schein
Der passende Schein
Um von der Ausgangslage verstärkt zu profitieren, setzen risikobereite Anleger auf den Knock out Bull LS8YFV . Bei einem Basispreis und Knock Out von 132 Euro verstärkt das Papiere Kursveränderungen der Aktie um den Faktor 2,8. Der Schein hat keine Laufzeitbegrenzung und wird mit einem Spread von 1,4 Prozent gehandelt.
Basiswert Xing
Kurs Basiswert 193,6 EUR
Produkt Knock out Bull
WKN LS8YFV
Emittent Lang & Schwarz
Fälligkeit endlos
Hebel 2,8
Basispreis 132,2 EUR
Knock Out 132,2 EUR
Kurs Zertifikat 6,80 EUR
Spread 1,4 %
Franz-Georg Wenner ist Chefredakteur des börsentäglichen Anlegermagazins "Index-Radar". Der Spezialist für Technische Analyse ist regelmäßiger Gast beim Deutschen Anlegerfernsehen (DAF), Gastautor bei n-tv und gern gesehener Vortragsredner. Er hält regelmäßig Webinare, referierte unter anderem beim Verein Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und betreute mehrere Jahre für die Commerzbank den Zertifikate-Newsletter ideas daily.
www.index-radar.de