Nach einer Kaufempfehlung der australischen Investmentbank Macquarie legt die Zalando-Aktie kräftig zu. Die Experten stuften die Titel in einer Ersteinschätzung mit "Outperform" und Kursziel 50 Euro ein. Macquarie-Analyst Andreas Inderst verwies in der Studie darauf, dass Zalando unter den Online-Modehändlern die Nummer eins in Europa sei. Der Plattformservice für andere Anbieter biete zusätzliches Margen- und Renditepotenzial.

Insgesamt liegen 20 Kaufempfehlungen für die Zalando-Aktie vor. Fünf Mal lautet das Rating "Halten". Zwei Analysten raten indes zum Verkauf der Aktie. In den kommenden Jahren dürfte der Internethändler bei Umsatz und Ergebnis kräftig zulegen. Für das laufende Jahr rechnen Analysten im Schnitt mit einem Umsatzanstieg um 25 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro. Netto dürfte Zalando 132 Millionen Euro verdienen. Bis 2018 wird der Umsatz laut den Schätzungen auf 5,5 Milliarden Euro und der Gewinn auf 256 Millionen Euro klettern.

Einschätzung der Redaktion



Die Zalando-Aktie ist eine der spannendsten Titel im deutschen Internetsektor. Gelingt es der Aktie, über die Widerstandszone im Bereich von 36 Euro nachhaltig zu springen, ist der Weg nach oben frei. Die Aktie bleibt ein Kauf. Der Stopp sollte auf 26,80 Euro nachgezogen werden.

Kursziel: 46,50 Euro

Stopp: 26,80 Euro